19. April 2024, 01:32:43 Uhr

Netzwerk Freigabe Vista

Begonnen von geuen, 06. Juli 2008, 18:20:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geuen

Hallo,

hatte bis jetzt Windows XP und drei Rechner über LAN (simpler One-Level Switch) miteinander verbunden und keine Probleme.
Jetzt ist ein VISTA (vorinstalliert auf einem DELL PC) dazu gekommen. Obwohl ich Freigabe, private´s Netz, gleiche Benutzername und Passwort wie auf den anderen XP Rechnern eingerichtet habe, kann ich zwar vom Vista Rechner auf die XP Rechner zugreifen, aber nicht umgekehrt.
Bei der Netzwerkumgebung sehen ich zwar den VISTA Rechner (gleiche Arbeitsgruppe wie alle anderen PC's) kann aber nicht zugreifen. Auch ein einfaches Ping an den VISTA Rechner geht nicht. Habe schon auf dem VISTA Rechner die Firewall ausgeschaltet aber kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

Gruß,

Fritz Geuen

gandal

Wenn die Firewall ausgeschaltet ist, sollte der Rechner auf einen Ping antworten.
Wenn das nicht der Fall ist, wird der Zugriff vielleicht durch andere Programme auf den Rechner verhindert.
z.B. Kaspersky - AntiHacker
         
Real Programmers code in binary

geuen

Hallo Gandal,

Danke für den Tip. Tatsächlich war noch eine Firewall von McAfee (vorinstalliert von DELL) aktiv und dort war die Microsoft Dateifreigabe gesperrt. Habe diese Sperrung aufgehoben und jetzt ist alles okay,

Gruß,

Fritz