28. März 2024, 17:19:19 Uhr

Probleme mit den PC

Begonnen von Drac, 08. Juli 2008, 12:25:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drac

Also hi erstmal^^

Ich hab zwei probleme:
Das erste ist:.....mein Pc fährt langsam hoch und sehr lange wieder runter....da steht halt:Windows wird heruntergefahren   und das steht dann da ne halbe ewigkeit...Er ist  auch sehr langsamgeworden und ich weiß nicht woran das liegt

und mein zweites problem ist das er einfach so neustartet...und zwar immer an derselben stelle.Es gibt ja so ein Programm womit man 2D Spiele erstellen kann...(RPG Maker)so und wenn ich jetzt zum Beispiel eine MP3 von mir abspiele läuft sie zwar,aber wenn ich die geschwindigkeit auf 50% stelle kackt mein Pc direkt ab und startet neu...und dann kann ich wieder lange warten bis er hochgefahren hat

Was kann ich dagegen tun?


Markus

Hi,
war das schon immer so? Oder trat das erst auf nachdem du ein bestimmtes Programm installiert hast?
Wenns von der Installation eines Programmes abhängt benützt du am besten die Systemwiederherstellung und setzt ihn auf den Tag vor der Installation zurück.Eventuell erledigt sich damit auch dein 2.Problem.
Prinzipiell solltest du einen kompletten VirenScan vom PC machen, vielleicht hast du dir ja auch was eingefangen.
Gruß

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Drac

08. Juli 2008, 13:03:44 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 08. Juli 2008, 13:05:38 Uhr von Drac
Ne an den Programmen kanns eigentlich nicht liegen...die haben immer funktioniert
Und ich hab an meinen PC noch kein Internet,folgt noch^^....ich hab mein Pc auch gescannt...er hat nichts gefunden,ausser paar Warnungen,weil er die nicht lesen konnte

achja und ich kann auch kein Systemwiederherstellung machen,weil ich ausversehen durch tuneUp utilities 2008...alle entfernt habe

Markus

Also wenn er früher mal ganz normal lief, und davon gehe ich jetzt mal aus, dann muss ihn ja irgendwas dazu gebracht haben jetzt langsamer zu sein. :-)
Solange du auf deine Daten noch Zugriff hast, mach ne Sicherungskopie, und installier dann XP (nach formatieren der Festplatte) wieder neu. Sollte er beim 3.Hochfahren dann immer noch langsam sein, weißt du zumindest das er ein Hardwareproblem hat.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

gandal

Wenn sich sonst nichts geändert hat, deutet es eventuell einen Hardwaredefekt an.
In diesem Fall könnte es die Platte sein, beim Scann hattest Dui ja auch schon ein paar Probleme.
Wenn ein Sektor nicht gelesen werden kann, wird es halt wieder und wieder probiert, das wirkt sich negativ auf die Performance aus.
Kann in dem Fall auch der Grund sein, warum sich der Player verabschiedet.
Sicher auf jeden Fall die wichtigen Daten und check die Platte mal mit dem entsprechenden Tool des Herstellers.
         
Real Programmers code in binary

J.C.

na, ich glaub eher die "nicht lesen können" Meldungen beziehen sich auf Windowssystemdateien, die vom Virenscanner nicht gelesen werden konnten, da halt gerade in Benutzung und/oder mit Passwort gesicherte Archive.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Kann sein, eine Sicherung schadet jedenfalls nicht.
         
Real Programmers code in binary

Drac

Ich hab nicht viel Ahnung von PC Steuerung usw.,aber wie mache ich eine Sicherung für WinXP?

gandal

Entweder mit dem Backup-Programm von Windows oder alle benötigten Datei einfach auf CD/DVD brennen
         
Real Programmers code in binary

Drac

08. Juli 2008, 19:28:41 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 08. Juli 2008, 19:33:47 Uhr von Drac
Okay kann ich mir irgendwo ein BackUp programm runterladen?oder muss ich mir das erst irgendwo kaufen?
Und das mit den Festplatten formatieren...ich kann sie über den Arbeitsplatzt formatieren oder?

Markus

Am besten ist, du kopierst einfach alle Daten/Ordner (bsp. deine "Eigenen Daten")  die du nicht verlieren möchtest auf nen USB Stick, oder brennst ne CD/DVD. Nach dem Formatieren sind ja sonst alle Daten gelöscht. Dann Installierst du XP neu. Im Installationsmenü kannst du die Partition auswählen auf die er XP installieren soll. Hier kannst du auch auswählen was du formatieren möchtest.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

gandal

Zitat von: Drac am 08. Juli 2008, 19:28:41 Uhr
Okay kann ich mir irgendwo ein BackUp programm runterladen ...
Das Windows Backup-Programm sollte genügen. Es kann auch wichtige Systemdateien sichern (Systemdateien in dem Fall nicht nötig)
         
Real Programmers code in binary

Drac

Okay ich werd es mal probieren...ich hab eine Festplatte die 80 GB groß ist(recht klein ich weiß)aber die ist in zwei gespalten..bzw. ich habe Lokaler Datenträger C und D
Und auf C ist ein Windows Ordner,wenn ich die Festplatte C formatiere(über den Arbeitsplatz)...ist dann mein Windows gelöscht?...oder wird es dabei nicht formatiert?

gandal

Über den Arbeitsplatz kannst Du die aktive Windows-Partition nicht löschen.
Die Daten solltest Du auch nicht nur auf D: gesichert haben.

Du startest am Besten von der Windows-CD, und formatierst im Rahmen der Installation die Partition C:.
         
Real Programmers code in binary