wlan unterbrochen

Begonnen von Bend99, 09. Juli 2008, 20:21:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bend99

Mal wieder hallo zusammen und ein neues Problem  :(

habe mir zuhause ein drahtlosnetzwerk eingerichtet mit einem sinus 154 basic 3. ein pc ist über lan angeschlossen, 1 laptop mit wlan und 2 pc mit wlan pci karten.

jetzt unterbricht das wlan sehr oft und habe dann keine internetverbindung mehr. ab und zu habe ich dann wieder eine verbindung. in der energieverwaltung habe ich bei den netzwerkkarten die energiesparfunktion schon deaktiviert.

nun bin ich wirklich ratlos und hoffe das mir geholfen werden kann.

gruß bend99
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

tyco

Wie stark ist denn die Empfangsleistung?

Eventuell hilft auch die Verwendung eines anderen Kanals.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bend99

Die Empfangsleistung ist optimal. Ich habe auch schon versucht den Kanal zu wechseln, nur am laptop (Windows Vista) habe ich es nicht schaffen können. wahrscheinlich weil es nur am Modem durchgeführt werden muss oder? Leider fehlt mir da noch die Ahnung
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung!!!

DocFellatio

du musst ins Routermenü und den Kanal umstellen. Erst wenn der Sender (Router) nen anderen Kanal ausgibt, kann das Notebook auch ´nen anderen Kanal empfangen ;)

Tippe im Browser (IE oder Mozilla oder sonstwo) in der Adressleiste "192.168.2.1" ein. Das sollte die Ip deines Routers sein. Wenn er die Seite lädt und dich nach einem Passwort fragt ist das standard Passwort "0000" (4x Null). Da muss es irgendwo Wlan einstellungen geben. Dort solltest du dann auch den Kanal umstellen können.

Gruß