Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Juli 2018, 17:45:46 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Server machen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Server machen  (Gelesen 2250 mal)
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« am: 09. Juli 2008, 22:18:07 Uhr »

Hi Leute,  :D

Ich benutze einen alten Rechner mit Windows Pro. Ich habe dort kein Laufwerk angeschlossen sondern alle Plätze mit Festplatten vollgestopft.
Jedoch kann ich diese freigegebenen Festplatten nicht mit Passwort sichern, das ich so alleine übers Netzwerk nur diese Dateien die sehr wichtig sind abrufen kann.
Mein zweites Problem besteht darin das ich bei jedem 2ten Neustart NTLDR Fehler bekomme. Aber wenn ich alle Festplatten ausstecke fährt der PC wieder normal hoch mit XP.
Danach kann ich wieder alle Festplatten einstecken und sie wieder benutzen. Darauf habe ich keine Lust mehr.

Jetzt meine Frage kann ich meinen Server mit einem anderen Betriebssystem laufen lassen ???  FTP Server oder so ??? (Jedoch habe ich keine Erfahrung mit FTP Server.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #1 am: 09. Juli 2008, 23:13:38 Uhr »

Du musst da grundlegende Dinge unterscheiden.

1. Server ist nicht gleich Server. Zum Einen gibt es Server z.B. sowas
http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/files/2005-12-selfhtml-server-big.jpg
oder so
http://www.sbcom.at/images/PRIMECENTER_PRIMERGY_-_d_lo.jpg

oder es gibt "Server"
http://www.hardwareoc.at/mod/PC_selber_zusammenbauen-051.jpg

Erstere sind ausgestattet mit redundanten Netzteilen. Sprich zwei Netzteile (häufig zwei in einem), mit zwei Stromsteckern. Falls eins ausfällt versorgt das zweite weiter. Zusätzlich sind Server extrem gut gekühlt, mit vielen Lüftern um beste Ausfallsicherheit zu bieten. Dasselbe gilt für die Datensicherheit. Häufig sind komplexe Raid Systeme installiert.

2. Jeder Rechner kann als Server arbeiten. Die Frage ist nur ob ein "normaler Rechner" dauerhaft den 24-Stunden Betrieb aushält oder eher wielange...
Das entscheidende ist die Software.

mal Windows basierend:
Win95 a,b,c
Win 98 (SE)
Win ME
Win XP Home, Pro
Win 2000 Pro
Win Vista (alle Versionen)
sind reine Workstation Betriebssysteme, sprich für Heimanwender oder Arbeitsplätze.

Win NT 3.0, 4.0, 5.0
Win 2000 Server
Win 2003 Server
Win 2008 Server
SB, Standard etc..
sind Server Betriebssysteme. Die beinhalten teilweise Serverfunktionen wie z.B. Gruppenrichtlinienverwaltung, FTP Server, Webserver, RIS Server und das ganze Zeug...

Was willst du genau wissen? FTP Server ist nämlich kein Betriebssystem, sondern eine Serverfunktionalität über das FTP Protokoll. Welches BS haste denn aktuell? 2000Pro oder XP Pro?

Hier etwas zu deinem NTLDR Fehler:
http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html

Eine Neuinstallation könnte schon genügen.

Gruß
« Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 23:16:02 Uhr von AMDuser » Gespeichert
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« Antwort #2 am: 10. Juli 2008, 08:06:34 Uhr »

Ich wollte sozusagen ein anderes System haben das einfacher ist wo man Rechte verteilen kann, wer auf den Server zugreifen kann. Könnte man das auch
mit Windows 2003 Server ??? Da ich FreeNas ausprobiert habe, aber das nicht gerade überzeugt hat, suche ich ja jetzt deshalb andere gute Software.
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #3 am: 10. Juli 2008, 11:52:34 Uhr »

Ja, mit 2003 Server kannste das auch.

Ist einfacher als Linux, aber trotzdem kompliziert. Daran kannste dich wochenlang austoben. Das Ein oder Andere nachzulesen ist natürlich immer hilfreich.
Gespeichert
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« Antwort #4 am: 10. Juli 2008, 12:26:00 Uhr »

Dann habe ich wenigstens was zu tun^^
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Server machen « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 25 Abfragen.