Videos abspielen....dauert lange oder geht gar nicht

Begonnen von CCCP, 10. Juli 2008, 14:49:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo Leute was mich schon seit längerem interessiert. Hin und wieder habe ich Probleme mit Videodateien zum Beispiel im Moment vom Typ Videoclip, ein Film in Divx. Wenn ich diesen mit WindowsMediaPlayer öffne dann wird der mir nicht abgespielt. Dateiname und Länge sehe ich schon aber abspielen tut er nicht. Das selbe in Winamp. Hier kann ich vorspulen und sehe zwar dann das Bild was aber ruckelt und der Ton total verzogen ist (mit 2 facher langsamer Geschwindigkeit oder so) Mit dem VLC Player geht das Problemlos. Es ist nicht das erste mal. An was liegt das, wie kann man das beheben? Mit dem DVD Player leufts auch perfekt. Auch als Stream übers Ntzwerk geht es ichs chaue mir das gerade über meine Xbox an. Liegts an der Dateigröße? Über 2 gigabyte?

gschissenberger

10. Juli 2008, 16:01:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2008, 16:16:18 Uhr von gschissenberger
was spricht denn gegen vlc als standardplayer?

verwende scho seit langem keine anderen player mehr.
darum bin ich natürlich auch nicht am neuesten stand der dinge was codec-packs angeht.
...tippe aber trotzdem mal auf fehlende/schlechte codecs.

also codec-pack(s) herunterladen.

mein rechner  


cheffe_effe

Problem hatte ich auchmal. Dass liegt wie gschissenberger schon gesagt hat, an den codecs. Vll hast du auch kein dvix codec. Aber VLC is halt einer der besten player. Und für musik halt WMP.

Du musstest doch sicherlich deine xbox updaten dass du die videos anschauen kannst oder?

Masso

Zitat von: cheffe_effe am 10. Juli 2008, 22:03:07 Uhr
Problem hatte ich auchmal. Dass liegt wie gschissenberger schon gesagt hat, an den codecs. Vll hast du auch kein dvix codec. Aber VLC is halt einer der besten player. Und für musik halt WMP.

Du musstest doch sicherlich deine xbox updaten dass du die videos anschauen kannst oder?
WMP für musik? naja, geschmackssache, da find ich z.B: winamp besser, weil WMP meist nervt, das was fehlt...
kann man auch vlc nehmen, von daher hat gschi schon recht: vlc einfach als standard nehmen, weil der frisst echt so gut wie alles
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...