Installation von Windows XP auf Computer mit Vista fehlgeschlagen

Begonnen von Kum, 13. Juli 2008, 09:17:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kum

Hallo, alle zusamen.
Habe folgendes Problem:
Hab ein PC bekomen,  möchte jetzt statt Vista XP draufspielen aber Instalation von XP kommt nicht weiter, kommt immer wieder so ein meldung:


kann mir jemand weiter helfen?
Mit Vista habe noch nicht gearbeitet, werde auf jeden Rat frohen!


tyco

Wann erscheint die Meldung?

Hast du die Vista-Partition schon formatiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kum

tyco, Vista-Partition habe ich nicht formatiert , muss das sein?
Habe CD mit Windows XP reingeschmissen und PC neu gestartet, dann Leertastegedrükt normal startet PC von CD, dann liest er alle Treiber von CD und wo Installation normal starten soll kommt diese Meldung.

Kum

tyco, wie formatirel ich Vista-Partation ? Über Arbeitsplatz, oder brauche ich ergiendeine Programm?

tyco

Im laufenden Windows-Betrieb kannst du die Vista-Partition - im Normalfall C:\ - nicht formatieren, weil auf dieser Partition Windows selbst läuft. Eigentlich sollte es von der WinXP-CD möglich sein. Aber dort bekommst du den Bluescreen STOP: 0x0000007E mit Verweis auf pci.sys.

Wenn es dir nicht gelingt von der WinXP-CD fehlerfrei zu booten und dann zu partitionieren, formatieren und zu installieren, dann kannst du mit einem anderen bootbarem Medium versuchen die Partition C:\ zu löschen oder zu formatieren. Denkbare Tools wären eine bootbare PartitionMagic-CD, BartPE-CD, Ultimate-Boot-CD oder Knoppecillin-CD. Die sollten das eigentlich alle können. Allerdings sollte das auch deine WinXP-CD können. Wenn du eine uralte WinXP-CD verwendest dann besorge dir eine WinXP mit integriertem SP2 oder SP3.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kum


Kum

tyco, habe XP-CD mit SP2 reingeschmissen und alles hat funktioniert. Danke noch mal`s für deine Tipp, hätte ich selber nicht draufgekommen.
Du has´t recht gechabt mit der XP version, mit der ich gestartet habe ist von 2001 gewesen! ;D