Samsung HT-X 250

Begonnen von Ted, 13. Juli 2008, 14:45:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ted

Hallo Leute,

wusste nicht, wohin mit dem Problem, hab ne Heimkinoanlage und schau oft Zeug über USB, bis jetzt meistens .mpg Files, was kein Problem war. Hab jetzt aber nen anderen Recorder, der save-tv, der nur als .avi speichert, laut Produktbeschreibung der Anlage werden folgende Formate unterstützt:
Home Theater System mit 600 W Musikleistung, Dolby Digital 5.1, Dolby Prologic 2, dts 5.1, DVD-Audio, VCD, SVCD, MP3, WMA, WMV, JPEG, DivX

.mpg zählt zu welchem? Und warum kann ich bei den .avi nur den Ton hören und sehe kein Bild?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab keine Lust erst alles umzuwandeln in ein anderes Format.

Grüße
Ted

J.C.

Also zunächst einmal muss man zwischen Container-Format und Codec unterscheiden.
Der Container enthält verschiedene Dateien in unterschiedlichen Kodierungen. Das sind mindestens eine Audio und Video Spur. Zusätzlich sind Kapitel, Untertitel und Co. möglich.

Mpg ist nur ein Container (wie auch avi) und kann auf unterschiedliche Arten komprimierte Video und Ton-Dateien enthalten, meist aber MPEG-2 Video und mp3 oder ac3 Audio.

Da der Player DVDs wiedergeben kann ist mit dem HT x 250 auf jeden Fall die MPEG-2 und MPEG-1 Codierung möglich. Daher bisher keine Probleme. Als zusätzliche Formate sind nennenswert DivX und wma/wmv noch nennenswert.

Das Problem ist nun, dass Avi-Dateien (nahezu) alles mögliche enthalten können, MPEG-2, MPEG-4, DivX, h264, Flash-Video, ... und Xvid, wie bei Save-TV.
XVid ist DivX ähnlich, wird aber von deinem HT-System nicht unterstützt, da kommst du ums transkodieren nicht herum.

Die Audiospur kann als mp3, ac3, wav, aac und weiteren Formaten enthalten sein. Deshalb kannst du z.B. die mp3-Spur hören, aber das XVid Bild nicht sehen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V