WLAN MIT DLINK ROUTER UND VERSATEL ROUTER HILFEE

Begonnen von Lee Roy, 13. Juli 2008, 19:52:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lee Roy

hallo zusammen meine familie und ich haben ne Flatrate von Versatel und dadurch standart gemäß
den Router und die Versatel Box
Leider gibt es daran kein WLAN und deshalb haben wir von nem freund den DLINK 524 Router bekommen
ich wollt den Konfigurieren
bin auf die Seite gegangen 192.168.0.1 wie beschrieben..
hab alles getan eigentlich müsste es ja gehen am meinem pc hab ich Wlan USB stick
bin auch verbunden nur wenn ich dann ins i-net gehe dann steht da verbinden oder offline bleiben..
dann mach ich mal verbinden und dann geht das nicht
manchmal kommt auch Womit ich mich ins internet verbinden will. Breitbandverbindung, ....
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll bitte helft mir schnellst möglich Danke
euer Lee Roy O0

tyco

Hast du jetzt beide Router angeschlossen (falls ja wie) oder nur den DLink?

Hast du auf deinem Rechner überhaupt den WLAN-Zugang konfiguriert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lee Roy

ich hab den dlink router an dem router von versatel angeschlossen da der versatel router nur 1 port hat und den wan port
da hab ich den angeschlossen also von dem einem port zum dlink wanport von dlink der hat ja mehrere ports zu dem pc von meinem bruder dann dort konfiguriert (versucht) alles schon geschafft und dann war verbunden und dann das beim i-net explorer wie macht man das WLAN-Zugang konfigurieren ?

tyco

Um das WLAN auf deinem Rechner zu konfigurieren startest du in der Systemsteuerung die Drahtlosnetzwerkinstallation  oder du verwendest die Software des USB-WLAN-Sticks.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lee Roy

das hab ich ja schon gemacht bin auch verbunden steht da und es geht trotzdem nicht hmm...

tyco

Vielleicht ist das WLAN verschlüsselt. Dann musst du im Rechner den gleichen Schlüssel eingeben wie im DLink-Router.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lee Roy

hab ich getan alles verbunden ich weiß nimmer

tyco

Versuche es zunächst ohne Verschlüsselung. Die Verschlüsselung ist das häufigste Problem beim WLAN.

Wenn es dann ohne Verschlüsselung funktioniert, dann kannst und solltest du immer noch verschlüsseln. Wenn es dann nicht funktioniert dann weißt du das es an der Verschlüsselung liegt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lee Roy

schon ausprobiert liegt nicht daran was gibts denn noch hmm...