SiS 7012 + GA-8SIML , bitte um HILFE!!!!!

Begonnen von Romario, 14. Juli 2008, 02:00:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Du hast doch selbst geschrieben, dass du bereits etliche Treiber installiert hast. Wer weiß was dabei schief gelaufen ist. Ich nicht. Sicherlich sollte man es auch so hinbekommen können. Aber wer weiß wie lange man daran sitzt.

An Daten hast du nicht viel zu verlieren, wenn du gestern neu installiert hast. Eine Neuinstallation von WinXP hast du in 1-2 Stunden erledigt und die benötigten Treiber kennst du jetzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Romario

14. Juli 2008, 22:01:01 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 14. Juli 2008, 22:02:58 Uhr von Romario
sollte ich windows einfach neu installieren oder muss ich vorher die festplatte löschen?
wenn ja wie kann ich die festplatte löschen?
ich hab eine CD auf der DOWIPE -HDD Löschen- steht und dazu eine windows cd. wenn ich die "lösch-CD" einlege liest mein laufwerk aber nichts...????

tyco

Du nimmst die Windows-CD und formatierst vor der Installation die Windows Partition..sollte im Normalfall C:\ sein, und installierst nach der Formatierung Windows XP.

Viel Erfolg!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Romario

sorry, dass ich mich so dumm anstelle, aber wie kann ich die windows partition formatieren? was muss ich dazu tun??

tyco

Wenn du von der WinXP-CD bootest, dann wird dir eine Formatierung angeboten. Also nicht Windows drüber installieren sondern erst formatieren und dann neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Romario

ich hab leider keine orig. WinXp-CD...wie kann ich sonst formatieren?

Romario

ich hab nochmal formatiert und WinXp neu installiert...die treiber von Packard Bell kann ich nicht installieren...da kommt eine meldung die besagt, dass kein datenträger im Laufwerk ist...wie kann ich sound bekommen...welche treiber gibts denn da noch????

gandal

Hast Du eine Recovery-CD ?
Mit der sollte es dann noch einfacher gehen, da so eine CD den PC in den Auslieferungszustand versetzt.
         
Real Programmers code in binary

Romario

nein leider habe ich keine Recovery-CD. das kann doch nicht sein, dass es keinen passenden treiber gibt...weder chipsatz noch soundkarte kann ich installieren.

tyco

Zitat von: Romario am 15. Juli 2008, 04:27:30 Uhr
...die treiber von Packard Bell kann ich nicht installieren...da kommt eine meldung die besagt, dass kein datenträger im Laufwerk ist...

Dann stimmt was nicht mit deinen Laufwerksbuchstaben. Vielleicht blockieren oder überlagern USB-Laufwerke oder ein möglicher Cardreader die Laufwerksbuchstaben.

Das kannst du in der Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung ändern. Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk und im Kontextmenü "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" auswählen. Am Besten vergibst du für Wechselmedien einen Buchstaben der ziemlich am Ende liegt...also V, W, X, Y oder Z. Somit kommen sie den anderen Laufwerken nicht in die Quere.

Oder hast du WinXP nicht auf C:\ installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Romario

15. Juli 2008, 17:47:31 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 15. Juli 2008, 18:01:36 Uhr von Romario
ich habs auf G:\ installiert...seitdem ich die Festplatte ausgewechelt habe heißt sie G:\...ist das der grund warum es nicht funktioniert?


tyco

Ich denke schon, dass das dein Problem ist.

Du solltest doch C:\ formatieren und dort WinXP installieren. Jetzt musst du C:\ und G:\ formatieren und WinXP nochmal auf C:\ installieren.

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach welche Laufwerke überhaupt vorhanden sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Romario

CD 0 
DVD (E:\)

CD 1
DVD (F:\)

Datenträger 0
149,04 GB NTFS  (G:\)
(Systempartition)

Datenträger 1
Wechselmedium (C:\)

Datenträger 2
Wechselmedium (D:\)

das sind alle laufwerke...oh mein gott, das kann doch nicht wahr sein! wenn es daran liegen sollte dann flip ich aus...
aber ich konnte das nicht auswählen, welchen buchstaben meine festplatte bekommt, da wurde nur ein partitionierter bereich angezeigt.

tyco

15. Juli 2008, 18:35:55 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 15. Juli 2008, 18:41:01 Uhr von tyco
Tja...wie schon erwähnt: Deine Wechselmedien blockieren C:\ und D:\. Das Laufwerk D:\ kannst du einfach in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben X:\ verpassen.

Die Systempartition lässt nur mit der Registry auf einen anderen Laufwerksbuchstaben verschieben:

1)Start > Ausführen > regedit eintippen > ok

2) Wechsel in der Registry auf den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices"

3) In der Liste der Laufwerke wählst du den Laufwerksbuchstaben aus, den du ändern willst. Er lautet "\DosDevice\C"

4) Klicke auf den Eintrag "\DosDevice\C:" mit der rechten Maustaste, und wähle im Kontextmenü den Befehl "Umbenennen" und vergebe für das Laufwerk einen freien Laufwerksbuchstaben. In deinem Fall z.B. meinetwegen K. Damit ist die Laufwerkskennung "C" wieder frei für die Systempartition.

5) Wähle nun in der Liste der Laufwerke das verschobene Systempartition aus (also bei dir jetzt "\DosDevice\G")

6) Mit einem rechten Mausklick und "Umbenennen" trägst du nun den Laufwerksbuchstaben "C" ein.

Nach einem Neustart sollte sich die Systempartition wieder auf C:\ befinden.

Gehe vorsichtig und behutsam mit der Registry um, sonst zerschießt du dir die gesamte Installation und musst neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Romario

Voila....ich habs geschafft ;D!!!!!
Meine Laufwerke haben jetzt die richtigen Buchstaben davor steheh. Jedoch war das nicht so ganz der richtige Methode um die Bezeichnung zu ändern, mein PC ist nicht mehr hochgefahren nachdem ich das von dir beschriebene befolgt habe, ist einfach kurz bevor "Willkommen" angezeigt werden müsste stehen geblieben  :o...Windows XP mit dem blauen Hintergrund! naja, wie dem auch sei ich hab endlich wieder SOUND :P
Deswegen will ich meinen tiefsten Dank zum Ausdruck bringen dafür, dass du TYCO mir hier im Forum geholfen hast!!!!
Vielmals danke für die Hilfsbereitschaft und die brilianten Lösungsvorschläge, ohne das Forum hätte ich es niemals geschafft...
Schöne Grüße
(Ro)Mario