Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. September 2018, 15:28:05 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows NT/2000/2003 (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Windows Server 2003
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Windows Server 2003  (Gelesen 2728 mal)
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« am: 14. Juli 2008, 20:32:16 Uhr »

Hi Leute,

Ich habe jetzt auf meinen alten PC Windows Server 2003 installiert. So jetzt war ich auf Serververwaltung. Dort kann ich einstellen
wofür der Server benutzt werden soll. Jetzt steht da Datenserver  ;D ;D ;D (Das ist gut).Jetzt seh ich da das man auch Media Streaming Server machen kann.
Ich wollte ja wieso meine Filme sichern. Frage jetzt: Kann ich mit dieser Funktion meine Filme auf dem Server abspeichern und Auf einem anderem PC im Netzwerk angucken.


Wenn das geht ist das SUPER   
Info: Ich will den PC nur für Zuhause benutzen, also nur im Heimnetzwerk)
Info 2 Hab keine Ahnung von Windows  Server 2003 Hatte ich noch nie also bitte ausfühlich erklähren wenn es geht

Schonmal Danke im Vorraus  :D :D :D
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #1 am: 14. Juli 2008, 21:08:17 Uhr »

Der Streaming Dienst ist nur für Audio-Streaming, glaub ich.

Kann mich aber irren.

Allerdings würde das auch ne kompliziertere Geschichte werden...Brauchst du sowas wirklich??
Gespeichert
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« Antwort #2 am: 14. Juli 2008, 21:13:27 Uhr »

Naja für Filme, jedoch find ich Windows Server 2003 nich so gut ich kann ja noch nichmal darüber ins Internet oder ins Heimnetzwerk komisch obwohl ich ein Lan Kabel
angeschlossen habe.
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #3 am: 14. Juli 2008, 21:21:22 Uhr »

Surfen und Netzwerk funktioniert damit auf jeden Fall.

Haste mal feste Ip, DNS und Gateway eingestellt?
Gespeichert
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« Antwort #4 am: 14. Juli 2008, 21:32:12 Uhr »

Weiß nicht wie
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #5 am: 14. Juli 2008, 23:07:11 Uhr »

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Eigenschaften von Lan Verbindung -> Internetprotokoll TCP/IP

dort kannste dann alles eigeben.

Bei Ip gibste dem Rechner ne feste Ip - sprich, arbeitet der Router im Bereich 192.168.0.x gibste dem Rechner 192.168.0.10 (10, falls noch mehr Rechner im Netzwerk sind, sonst 1 oder 2)

Bei DNS Server und Standard-Gateway gibste die Ip des Routers ein.
Gespeichert
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« Antwort #6 am: 15. Juli 2008, 09:14:26 Uhr »

Das mit der IP war mir klar, jedoch wie man da hinkommt auf dem Server war mir unklar

Danke AMDuser ^^
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows NT/2000/2003 (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Windows Server 2003 « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 20 Abfragen.