28. März 2024, 10:34:51 Uhr

Windows Server 2003

Begonnen von Thydus, 14. Juli 2008, 20:32:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thydus

Hi Leute,

Ich habe jetzt auf meinen alten PC Windows Server 2003 installiert. So jetzt war ich auf Serververwaltung. Dort kann ich einstellen
wofür der Server benutzt werden soll. Jetzt steht da Datenserver  ;D ;D ;D (Das ist gut).Jetzt seh ich da das man auch Media Streaming Server machen kann.
Ich wollte ja wieso meine Filme sichern. Frage jetzt: Kann ich mit dieser Funktion meine Filme auf dem Server abspeichern und Auf einem anderem PC im Netzwerk angucken.


Wenn das geht ist das SUPER   
Info: Ich will den PC nur für Zuhause benutzen, also nur im Heimnetzwerk)
Info 2 Hab keine Ahnung von Windows  Server 2003 Hatte ich noch nie also bitte ausfühlich erklähren wenn es geht

Schonmal Danke im Vorraus  :D :D :D

DocFellatio

Der Streaming Dienst ist nur für Audio-Streaming, glaub ich.

Kann mich aber irren.

Allerdings würde das auch ne kompliziertere Geschichte werden...Brauchst du sowas wirklich??


Thydus

Naja für Filme, jedoch find ich Windows Server 2003 nich so gut ich kann ja noch nichmal darüber ins Internet oder ins Heimnetzwerk komisch obwohl ich ein Lan Kabel
angeschlossen habe.

DocFellatio

Surfen und Netzwerk funktioniert damit auf jeden Fall.

Haste mal feste Ip, DNS und Gateway eingestellt?


Thydus


DocFellatio

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Eigenschaften von Lan Verbindung -> Internetprotokoll TCP/IP

dort kannste dann alles eigeben.

Bei Ip gibste dem Rechner ne feste Ip - sprich, arbeitet der Router im Bereich 192.168.0.x gibste dem Rechner 192.168.0.10 (10, falls noch mehr Rechner im Netzwerk sind, sonst 1 oder 2)

Bei DNS Server und Standard-Gateway gibste die Ip des Routers ein.


Thydus

Das mit der IP war mir klar, jedoch wie man da hinkommt auf dem Server war mir unklar

Danke AMDuser ^^