Plötzliches Verbindungsprobleme mit Netgear WG111 Stick

Begonnen von Xeminio, 15. Juli 2008, 18:13:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xeminio

Hallo,
habe folgendes Problem:
Von einem auf den andern Tag kann ich mich mit meinem Rechner (mit Netgear WG111 Stick) nicht mehr auf meinen Netgear Router connecten.
Mit dem Laptop funktioniert es allerdings noch.(sonst könnte ich grad nicht schreiben)
Ich hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann.

PS: Habe es auch schon ganz ohne Verschlüsselung ausprobiert aber selbst damit geht es nicht

TMK

Hast Du den Rechner vielleicht umgestellt oder sonst irgendwas im Haus verschoben, was die Ursache sein könnte.

Ansonsten hört es sich so an, als wäre der Stick im Eimer, wenn Du tatsächlich nichts am Rechner verändert hast. Kannst den Stick ja mal testhalber am anderen Rechner ausprobieren.

Xeminio

ne habe nichts umgestellt. am Stick kanns aber eigentlich nicht liegen (denk ich zumindest) da ich über Wlan vom laptop auf die freigegebenen Daten an meinem Rechner zugreifen kann. Ich werde den Stick gleich mal am Laptop ausprobieren.

Xeminio

JUHU, habe das Problem gelöst ^^
ich brauchte nur Zone Alarm aus schalten und  schwups gins gings wieder.
Trotzdem nochmal danke an alle.

TMK

Zum Problem, vielleicht hilft folgendes weiter...war eine Infomail von Versatel:

ZitierenKein Seitenaufbau nach Microsoft-Update

Variante 1:
Sie entfernen vorübergehend das Microsoft Update KB951748.
Gehen Sie dazu auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > setzen Sie einen Haken bei "Updates anzeigen" > deinstallieren Sie das Update.
Nun sollte der Seitenaufbau wieder funktionieren.


Variante 2:
Öffnen Sie die Konfiguration Ihrer ZoneAlarm Software und stellen Sie die Sicherheitsstufe in der unsicheren Zone auf "mittel".