DSL-Verbindung

Begonnen von Luzifersucker, 17. Juli 2008, 11:31:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

Tach, besitze das speedport w 501V und habe folgendes problem: Sowohl der dsl-router als auch mein telefon sind am gleichen splitter angeschlossen. Somit müsste es mir doch gewährleistet sein, dass ich online sein kann und gleichzeitig telefonieren kann.
Jedoch wird die dsl-verbindung, bei Annahme von einem telefonanruf unterbrochen. WIESO??????
Noch ein paar Daten: Telefon: Siemens GIGASET AS1 40
                                          dslanbieter: t-com call & Surf comfort 6000er leitung
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Masso

hast du diesen kleine "quadratischen" Splitter? Die gehen teilweise kaputt wie die Fliegen... hab auch schon 2 verschiessen..
ansonsten würde ich mal im Router nachschauen, ob da alles richtig eingestellt ist...
Kam das Problem denn von heute auf morgen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Luzifersucker

hatte vorher  einen noch älteren router und ein anderes telefon, da hatte ich das problem nicht
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Masso

na denn is das ja ein konfigurationsproblem würd ich vermuten bzw wars dann sofort, als du beide "eingebaut" hast?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Luzifersucker

ja, das wars
aber normalerweise müsste das doch so funktionieren, laut hersteller
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Masso

jupp, aber wenn der splitter defekt is... du hast also am splitter den rute rund das telefon, richtig? dann müsste es an ner telefoneinstellung liegen oda am splitter selbst,weil der router macht ja nix am splitter, der splitter is ja reine hardware...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...