Vista-Internetsicherheit

Begonnen von Luzifersucker, 17. Juli 2008, 11:48:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

als ich letztlich bei einem kumpel festgestellt hatte, dass sein w-lan nur deshalb net mehr funzte, weil zonealarm dazwischen funkte, und ich ihm riet den Müll von der platte zu schmeißen, fragte ich mich ob es nicht sinnvoll wäre, bei meinem rechner (win vista home premium)
doch nicht lieber irgendein sicherheitstool zu installieren.
deshalb wollte ich fragen, ob die updates von microsoft nicht ausreichen oder ob ich doch lieber antivir oder sowas installieren sollte??
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Masso

Wenn dus so willst: Es ist imemr besser, mehr sicherheit zu haben, schliesslich ist es ein gegenseitiges Wettrüsten, kommen neue updates raus, kommen auch neue viren raus..
Ich würd nie ohne ins netz gehen, da biste fix infiziert, kleine anregung dazu
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=718359

ich wiess, die seite is nich so seriös...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Luzifersucker

das problem besteht ja uch darin, das sich unter win vista antiviren-programme nicht so gut installieren lassen, deshalb hab ich die weggelassen, und regelmäßig die updates von microsoft gezogen und hatte bisher weder viren noch trojaner oder andere computerkrankheiten
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

American

welches programm möchtest du denn installieren und es geht nicht? mittlerweile sollten doch gerade sicherheitssoftware wie anti viren programme auf vista angepasst sein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Luzifersucker

ich wollte mal antivir installieren, aber auf einem ganz anderem betriebssystem, undzwar auf win vista ultimate 64 bit edition
aber da ich, wie gesagt keinerlei schwierigkeiten mit irgendwelchen viren oder trojanern habe, habe ich das bisher immer wieder aufgeschoben, ein programm zu
installieren, was zum schutz meines pc's beiträgt.
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Masso

ich frag mich gerad, was du mit ner 64er version machen willst, braucht der Normalanwender nicht, musst halt nur die entsprechende Version download und dann sollte es auch so funktionieren...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Markus

woher weist du das du keine Probleme mit Trojanern und Viren hast, wenn du keinen Sacnner drauf hast?
Die Updates von Microsoft ersetzen kein AntiVirenprogramm. Ich bin ja auch dafür das weniger meist mehr ist, vor allem wenns um Programme im Autostart geht, aber AntiVir hab ich immer drauf. Hat ja auch den Vorteil das die e-mails gecheckt werden. AntiVir gibts für Vista 32 und 64 bit und läuft bei mir ohne Probleme.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.