28. März 2024, 12:38:45 Uhr

Fehler beim Runterfahren

Begonnen von Masso, 17. Juli 2008, 13:06:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masso

Kollege mente gerad zu mir:
Wenn er seinen Rechner runterfährt, kommt eine Fehlermeldung: nsr.exe verursacht und muss geschlossen werden, beim nächsten Reboot funzt aber alles, trotzdem würd ich gerne wissen, was hitner dem prozess steckt, jemand eine Idee?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

nsr.exe scheint nichts gutes zu sein. Tippe auf Virus, Trojaner etc.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

geil, wollt ich schon immer mal in nen firmennetz haben...
wobei, bis jetz schädigt er den rechner nicht, mal schauen, was morgen passiert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gandal

Würde die Datei auf jeden Fall hier
http://virusscan.jotti.org/ (http://virusscan.jotti.org/) oder hier http://www.virustotal.com/de/ (http://www.virustotal.com/de/)
überprüfen.

Ein HiJack schadet sicher auch nicht.
         
Real Programmers code in binary

Masso

Denke ich auch mal, jedenfalls is der Kollege im Urlaub, von daher, kommt zeit, kommt rad, aber schonmal danke :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...