Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. Dezember 2018, 06:31:54 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24116 Themen von 18397 Mitglieder, Neuestes Mitglied: rene42dd

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD laufwerk!!! Warum nur CD´s
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD laufwerk!!! Warum nur CD´s  (Gelesen 3170 mal)
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« am: 18. Juli 2008, 12:45:31 Uhr »

Hallo leute, ich habe in meinem Laptop ein DVD Laufwerk drinne. es war angeblich schon drinne.

Der Laptop wurde gebraucht gekauft.

jetzt spielt das DVD Laufwerk nur Cd´s ab, die DVD kann der erst garnicht lesen,

Warum?? kann mir da villeicht jemand weiterhelfen?  ???
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #1 am: 18. Juli 2008, 12:49:57 Uhr »

Bezeichnung?
Hast es jemals DVDs gelesen? Sind es nur spezielle DVDs?
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #2 am: 18. Juli 2008, 14:47:46 Uhr »

Also das DVD Laufwerk hat Angeblich mal Dvd´s gelsen, es liest auch keine daten DVD aund auch keine Film DVd´s
also ab jetzt.
Windows Xp wurde aber 1mal neuisnatlliert,
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #3 am: 18. Juli 2008, 15:29:36 Uhr »

angeblich bringt ja nich viel... was steht denn in gerätemanager bzw wirds im bios noch als dvd laufwerk erkannt?
Steht ausen was von dvd combolaufwerk drauf?
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #4 am: 18. Juli 2008, 16:07:52 Uhr »

von aussen nicht :) aber von Geräte Mengement wird es als Cd Laufwerk erkannt.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 18. Juli 2008, 17:01:43 Uhr »

Um welches Laufwerk handelt es sich? Manchmal hilft ein Firmwareupdate.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #6 am: 20. Juli 2008, 10:17:28 Uhr »

Nein das is ein stink Normales DVD Laufwerk in einem IBM Rechner  ;)

und Win Xp  S-pack 3 ist auch schon installiert.

ich denk ja Langsam das Laufwerk ist Kaputt.  :o
Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #7 am: 20. Juli 2008, 12:18:24 Uhr »

in einem IBM Rechner  ;)
um welchens notebook handelt es sich?


entweder ist es kein dvd-laufwerk. um das rauszufinden müsstest du aber endlich mal mit der info rausrücken, um welches laufwerk es sich handelt.
(ich würde es zb. einfach mal ausbauen und nachsehen. oder schreib einfach ab, wie es im gerätemanager bezeichnet wird. bzw. bei everest)

oder ein treiber (unwahrscheinlich) oder firmware (vielleicht veraltet und nicht xp kompatibel) problem.
...aber auch dafür musst du mal rausfinden um welches laufwerk es sich handelt.

und wenn du die punkte oben abgearbeitet hast, weisst du ob es kaputt ist, oder nicht.  :)
Gespeichert
mein rechner  

Lawliet
VB/C# Developer
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 477


Vb/C# Development

EaScriptable
« Antwort #8 am: 26. September 2008, 23:56:43 Uhr »

Das Thema kann geschlossen werden. das war ein Notebook von IBM T41

und das laufwerk war Tatsächlich Kaputt.
es wurde dann umgetauscht.

mfg  :)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD laufwerk!!! Warum nur CD´s « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 25 Abfragen.