DVD laufwerk!!! Warum nur CD´s

Begonnen von Lawliet, 18. Juli 2008, 12:45:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Hallo leute, ich habe in meinem Laptop ein DVD Laufwerk drinne. es war angeblich schon drinne.

Der Laptop wurde gebraucht gekauft.

jetzt spielt das DVD Laufwerk nur Cd´s ab, die DVD kann der erst garnicht lesen,

Warum?? kann mir da villeicht jemand weiterhelfen?  ???

Masso

Bezeichnung?
Hast es jemals DVDs gelesen? Sind es nur spezielle DVDs?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lawliet

Also das DVD Laufwerk hat Angeblich mal Dvd´s gelsen, es liest auch keine daten DVD aund auch keine Film DVd´s
also ab jetzt.
Windows Xp wurde aber 1mal neuisnatlliert,

Masso

angeblich bringt ja nich viel... was steht denn in gerätemanager bzw wirds im bios noch als dvd laufwerk erkannt?
Steht ausen was von dvd combolaufwerk drauf?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lawliet

von aussen nicht :) aber von Geräte Mengement wird es als Cd Laufwerk erkannt.

tyco

Um welches Laufwerk handelt es sich? Manchmal hilft ein Firmwareupdate.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lawliet

Nein das is ein stink Normales DVD Laufwerk in einem IBM Rechner  ;)

und Win Xp  S-pack 3 ist auch schon installiert.

ich denk ja Langsam das Laufwerk ist Kaputt.  :o

gschissenberger

Zitat von: Nintendo-Master am 20. Juli 2008, 10:17:28 Uhr
in einem IBM Rechner  ;)
um welchens notebook handelt es sich?


entweder ist es kein dvd-laufwerk. um das rauszufinden müsstest du aber endlich mal mit der info rausrücken, um welches laufwerk es sich handelt.
(ich würde es zb. einfach mal ausbauen und nachsehen. oder schreib einfach ab, wie es im gerätemanager bezeichnet wird. bzw. bei everest)

oder ein treiber (unwahrscheinlich) oder firmware (vielleicht veraltet und nicht xp kompatibel) problem.
...aber auch dafür musst du mal rausfinden um welches laufwerk es sich handelt.

und wenn du die punkte oben abgearbeitet hast, weisst du ob es kaputt ist, oder nicht.  :)
mein rechner  


Lawliet

Das Thema kann geschlossen werden. das war ein Notebook von IBM T41

und das laufwerk war Tatsächlich Kaputt.
es wurde dann umgetauscht.

mfg  :)