Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. November 2018, 21:48:31 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. (Moderatoren: TMK, American)  |  Thema: webseite erstellen....völliges neuland
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: webseite erstellen....völliges neuland  (Gelesen 3359 mal)
Vercingetorix
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 608


« am: 19. Juli 2008, 14:54:05 Uhr »

hi liebe forum Gemeinde,

ich will eine webseite erstellen, jedoch will ich nicht so en piczo müll weil das ein wenig unprofessionel aussieht.es sollte aber dennoch kostenlos sein. die webseite soll eine kleine "dorfdisko" represntieren, falls das wichtig sein sollte. ich bin hier leider auf völligem neuland und hoffe das ich hier vll ein paar vorschläge, etwas hilfe bekommen kann.

ps. hoffe ich hab hier nicht das falsche board erwischt .
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 19. Juli 2008, 18:02:08 Uhr »

Ich habe keine Ahnung welche Hilfe du suchst.

Wenn es um die Erstellung von Webseiten geht, ist eine der besten Seiten im Netz SELFHTML.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
slaves
Stammgast
*****

Ranking: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 866


« Antwort #2 am: 19. Juli 2008, 19:19:13 Uhr »

ich empefehle dir eine website mit dreamweaver oder frontpage o.a. zu entwerfen (dazu braucht man absolut keine vorkenntnisse) und sie dann bei einem kostenlosen ftp server hochzuladen (wie bei funpic.de zum beispiel)....
Gespeichert
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #3 am: 20. Juli 2008, 01:38:43 Uhr »

für ein anfänger eignet sich gut frontpage von microsoft, wie ich finde. und mit der zeit lernt man dann auch den code kennen und kann ohne frontpage das ganze machen ;)
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #4 am: 14. Dezember 2008, 21:39:07 Uhr »

ich bin mit dem "NAMO Webeditor" immer gut gefahren. Kann ich nur weiter empfehlen, ist für jeden Anfänger bestens geeignet, gemeinsam mit der Seite von SELFHTML solltest du was auf die Beine stellen können.

Also kostenlose Alternative eignet sich "Phase 5" ganz gut ;-)

Viel erfolg.
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #5 am: 14. Dezember 2008, 21:53:31 Uhr »

Ich würde das Phpkit nehmen. Habe damit selbst schon viel gemacht und man kann ganz gut individuallisieren.

Die Installation ist für den Laien nicht ganz ohne, aber danach freut man sich doch schon. Allerdings benötigt man Webspace mit SQL Datenbank. Ich hab dafür einen V-Server.

Man kann dann später alles über ein Admin Menü verwalten. -> http://pics-load.net/images/dlKXmS8xpuUnbenannt.jpg

Hier mal ein Beispiel für den Grundaufbau einer Seite:
http://brown.gfuzz.de/

Das Navigationsmenü kann man rechts, links und oben ausrichten. Die farbliche Gestaltung kann man selbst übernehmen oder zwischen zahlreichen Templates auswählen.

Andere Php basierende Dinge, wie z.B. ein solches Forum wie HWE (SMF) oder Bildergalerien lassen sich kinderleicht einbinden.

Und das Ganze kostet nur etwas wenn du untern auf der Seite das Copyright rausnehmen willst. Lässt du es drin, kannste das Kit kostenlos benutzen.
http://www.phpkit.de/

Wie ich denke eine einfache Lösung.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 19:40:10 Uhr von AMDuser » Gespeichert
userroy
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 03:12:33 Uhr »

Also ich habe zurzeit das NetObjects Fusion 11 und ich bin damit einigermaßen zufrieden.
Bei dem Phase 5 braucht man doch ziemlich viel ahnung von HTML oder nicht?
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 03:14:45 Uhr von userroy » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. (Moderatoren: TMK, American)  |  Thema: webseite erstellen....völliges neuland « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 25 Abfragen.