webseite erstellen....völliges neuland

Begonnen von Vercingetorix, 19. Juli 2008, 14:54:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

hi liebe forum Gemeinde,

ich will eine webseite erstellen, jedoch will ich nicht so en piczo müll weil das ein wenig unprofessionel aussieht.es sollte aber dennoch kostenlos sein. die webseite soll eine kleine "dorfdisko" represntieren, falls das wichtig sein sollte. ich bin hier leider auf völligem neuland und hoffe das ich hier vll ein paar vorschläge, etwas hilfe bekommen kann.

ps. hoffe ich hab hier nicht das falsche board erwischt .

tyco

Ich habe keine Ahnung welche Hilfe du suchst.

Wenn es um die Erstellung von Webseiten geht, ist eine der besten Seiten im Netz SELFHTML (http://de.selfhtml.org/index.htm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

slaves

ich empefehle dir eine website mit dreamweaver oder frontpage o.a. zu entwerfen (dazu braucht man absolut keine vorkenntnisse) und sie dann bei einem kostenlosen ftp server hochzuladen (wie bei funpic.de zum beispiel)....
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

American

für ein anfänger eignet sich gut frontpage von microsoft, wie ich finde. und mit der zeit lernt man dann auch den code kennen und kann ohne frontpage das ganze machen ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

ich bin mit dem "NAMO Webeditor" immer gut gefahren. Kann ich nur weiter empfehlen, ist für jeden Anfänger bestens geeignet, gemeinsam mit der Seite von SELFHTML solltest du was auf die Beine stellen können.

Also kostenlose Alternative eignet sich "Phase 5" ganz gut ;-)

Viel erfolg.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

DocFellatio

14. Dezember 2008, 21:53:31 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2008, 19:40:10 Uhr von AMDuser
Ich würde das Phpkit nehmen. Habe damit selbst schon viel gemacht und man kann ganz gut individuallisieren.

Die Installation ist für den Laien nicht ganz ohne, aber danach freut man sich doch schon. Allerdings benötigt man Webspace mit SQL Datenbank. Ich hab dafür einen V-Server.

Man kann dann später alles über ein Admin Menü verwalten. -> http://pics-load.net/images/dlKXmS8xpuUnbenannt.jpg (http://pics-load.net/images/dlKXmS8xpuUnbenannt.jpg)

Hier mal ein Beispiel für den Grundaufbau einer Seite:
http://brown.gfuzz.de/ (http://brown.gfuzz.de/)

Das Navigationsmenü kann man rechts, links und oben ausrichten. Die farbliche Gestaltung kann man selbst übernehmen oder zwischen zahlreichen Templates auswählen.

Andere Php basierende Dinge, wie z.B. ein solches Forum wie HWE (SMF) oder Bildergalerien lassen sich kinderleicht einbinden.

Und das Ganze kostet nur etwas wenn du untern auf der Seite das Copyright rausnehmen willst. Lässt du es drin, kannste das Kit kostenlos benutzen.
http://www.phpkit.de/ (http://www.phpkit.de/)

Wie ich denke eine einfache Lösung.


userroy

29. Dezember 2008, 03:12:33 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2008, 03:14:45 Uhr von userroy
Also ich habe zurzeit das NetObjects Fusion 11 und ich bin damit einigermaßen zufrieden.
Bei dem Phase 5 braucht man doch ziemlich viel ahnung von HTML oder nicht?