HD 4870 Idle Stromverbrauch reduzieren

Begonnen von No_Name, 23. Juli 2008, 16:06:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

30. Juli 2008, 17:13:29 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 05. August 2008, 21:05:36 Uhr von No_Name
Ach jetzt hab ich, musste sie erst in rar umbenennen. Also das Bios hier sollte dann eigentlich gehen.
Die Spannung in 2D ändern bringt laut diesem Test nix http://www.pcgameshardware.de/aid,653614/PCGH-Test_Stromverbrauch_der_HD_4870_optimieren/&page=2

ZitierenDa AMD offenbar eine interne Sperre eingebaut hat, ist eine Absenkung der V-GPU leider nutzlos. Egal ob wir den Standard-Wert von 1,21 oder manuelle 0,7 Volt eintrugen, am Verbrauch änderte dies nichts.

Edit: Denn Speichertakt im 2D Modus ändern ist schlecht, dann flackert es öfter mal. Hab mir dafür jetzt lieber 2 Profile im CCC angelegt.

No_Name

Hallo

Ich habe lange Zeit meine Karte mit Rivatuner (Tipp von gschissenberger) übertaktet und sie automatisch zwischen 2D und 3D Profilen wechseln lassen, das klappte wunderbar. Nun hab ich den Catalyst 8.11 installiert, da dieser 20% mehr leistung bei Crysis bringen soll und das wollte ich mal probieren. Nur funktioniert Rivatuner nun nicht mehr. Ich kann den Takt nicht mehr ändern. Kennt jemand ein Programm, welches ähnliche Funktionen wie Rivatuner bietet und mit dem Catalyst 8.11 läuft? Hab schon gesucht aber nocht nichts gefunden.

J.C.

vielleicht...auf eine neue Version von rivatuner warten? Der Catalyst 8.11 ist ja nach dem schon längere Zeit eine Beta verfügbar war erst heute offiziell veröffentlicht worden.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

No_Name

Ja hab ich mir auch überlegt, aber wenn ein anderes Tool das lgeiche kann ist mir das egal, nur funktionieren die meisten nicht.
Dann werde ich wohl warten müssen  :(