Kein Internet über ISDN-Verbindung

Begonnen von Bit&Bytes, 24. Juli 2008, 22:14:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

Hallo,

das klingt vielleicht altertümlich und ist es wahrscheinlich auch aber sowas gibt es noch.

System: WinXp, GDATA-Antivir, XP-Firewall inaktiv, IE7.

Nun zum Problem.

Der IE V7 ist so konfiguriert, dass er beim Aufruf das CAPI-Modem startet und den Provider (Versatel) anwählt.
Das geht auch. Also die Anwahl klappt.

Versuche ich nach erfolgreicher Anwahl irgendeine URL einzugeben, kommt die bekannte Melder  >: (Der Server konnte nicht .... etc, etc)  >:(
Selbst das vorübergehende Abschalten der GDATA-Firewall brachte keinen Erfolg.

Interessant wahr, dass GDATA-Antivir in der Lage war irgendwelche Virensignaturen herunter zu laden ??? ??? ??? ???

Weiß jemand Rat, wo ich a) die Problemsuche beginnen soll und b) das Problem einkreisen kann?


Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Masso

Ich überleg gerad, hast du die verbindung für dfü eingerichtet? ich würd mal sagen, ie7 findet die verbindung nicht richtig...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Bit&Bytes

Hallo,

das
Zitierenhast du die verbindung für dfü eingerichtet?
ist schon mal ein Ansatz.
Was genau muß ich prüfen?
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Masso

naja, wenn du das ganze als dfü eingerichtet hast musst dem ie sagen, das er diese nutzen soll....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

NEMESIS

Also ich würde die Einwahl zu Versatel und das surfen mit dem IE voneinander trennen,
also ohne:

Zitat von: BitundBytes am 24. Juli 2008, 22:14:01 Uhr
Der IE V7 ist so konfiguriert, dass er beim Aufruf das CAPI-Modem startet und den Provider (Versatel) anwählt.