power button blink und rechner startet nicht mehr ,nur noch beeeep

Begonnen von goldus17, 24. Juli 2008, 23:13:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldus17

24. Juli 2008, 23:13:02 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Juli 2008, 23:24:45 Uhr von goldus17
hallo baue zurzeit für mich nen zweitrechner zusammen und der Rechner Startet nicht es erklingt nur ein Langes beep und danach 2 mal Kurz und die Power Led Blinkt das wars
was kann das sein???

als ich das Netzteil gegen ein anderes ausgetauscht habe hab ich nur Kurz die nachrich C-Mos checksum error gelesen danach als ich neustarten wollte gin es wieder nicht
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2

Vercingetorix

schau mal im handbuch vom mainboard nach.dort müsste eine liste sein in der drin steht was das beepen bedeutet

Masso

ist das zufällig nen älteres board? Elitegroup? Ähnlichen Fehlerton hatte ich auch schonmal, es lag in dem Fall am Ram
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

goldus17

25. Juli 2008, 15:08:07 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 25. Juli 2008, 15:21:39 Uhr von goldus17
Ja ist ein Älteres Mainboard sobald ich den Ram getauscht habe ging es und der nächste neustart dann nicht mehr

es ist ein Gigabyte GA-8IDX (P4 Titan)
Pentium 4 Prozessoer SD-Ram eingänge
als ich den alte ram in die genau gleiche reihenfolge gestzt hab ging es einmal an und dann nicht mehr
AMD Ryzen 7 7700X,Lian Li Galahad V2,Asus X670E Pro, Corsair Vengeance DDR5 32GB 6000Mhz,Lian Li o11 Dynamic EVO, Asus TUF RTX4070TI ,9xLian Li Uni fan V2