Wie bekomm ich dieses DivX File gescheit zum laufen?

Begonnen von Pual, 31. August 2003, 14:07:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hallo.

Ich habe mir einen DivX Film gezogen, bei dem jetzt allerdings ein Problem aufgetaucht ist:

Jeder Player sagte mir, das File wäre beschädigt, also habe ich es in Virtual Dub geladen und dort wurde auch gleich irgend ein Index neu berechnet.

Abspielen kann ich das jetzt File zwar, aber spulen ist nicht möglich, der Sound wird dann zwar ab der entsprechenden Stelle abgespielt, aber das Bild kommt nicht - kann man das auch irgendwie hinbekommen, dass das Spulen auch richtig  möglich ist? Ich hab die Quelldatei noch, für alle Fälle...

TMK

Hi,

den DivX-Codec samt Player bekommst Du hier, damit sollte es gehen:

http://www.divx.com/divx/ (http://www.divx.com/divx/)

Gruß

AnthRax

Bei mir ist es bei vielen AVI Filmen auch so. Das Bild wird nach 1-2min nachkommen. Allerdings ist bei mir TOn und Bild dann meist nicht mehr ganz Parallel

Pual

Nein nein, ich habe ja DivX 5 Pro installiert... Alle Filme gehen damit ja auch - der Fehler liegt in der Datei selbst...

Gibt es keine Möglichkeit, den Film zu reparieren mit Virtual Dub oder so?

TMK

Axo...da kann ich Dir leider selbst nicht weiterhelfen, vielleicht weiß da ja ein andere User was dazu.  :reporter:

tyco

Es gibt ein Tool zum reparieren von defekten DIVX Files, das nennt sich DIVFix. Hier ist die Downloadadresse:

http://www.divx-world.net/d/software/programs/video_tools/2128.shtml (http://www.divx-world.net/d/software/programs/video_tools/2128.shtml)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pual

ahhh. vielen Dank. Das Prog hat das File wirklich wieder repariert... Jetzt geht alles

Linus

Schönes Programm - hat mir gerade auch weitergeholfen!

THX, Tyco!

Pual

Hi ich bins nochmal

Jetzt hab ich wieder ein Avi, bei dem hilft allerdings der Scan und der Index Rebuild von DivFix nichts. Ich sehe nur das erste Bild und dann bleibt das Bild stehen und nur der Ton läuft weiter (auf beiden CDs). Auch wüsste ich nicht, was ich mit Virtual Dub machen könnte, damit der wieder funzt. Am Codec kann es eigentlich nicht liegen. Hab alles installiert. Auch ist es egal, auf welchem Player ich es abspielen will...

HELP!

TMK

...dann scheint sie diesmal wohl doch hinüber zu sein.  ???

Pual


American

Versuchen könntest du es nochmal mit Videolan, ist auch ein player, den du heir bekommst:

www.videolan.org

Der Player öffnet so würklich alle filmformate die es gibt, selbst filme in iso und so kann er öffnen und wiedergeben.. manchmal liest er auchfehlerhafte sequenzen drüber, versuch ist es wert ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Pual

Faszinierend... Es funktioniert wirklich mit diesem Player. JEDER andere hat das nicht geschafft... Na vielen Dank für den nützlichen Tipp...

TMK

...dann muss ich mir den Player doch wohl auch mal ansehen.

wodka2

Ich wollte nur mal anmerken, daß ich letztens auch zufällig über den Videolan Player gestolpert bin, bin davon total begeistert ist FREEWARE und kann einfach alles.

Ein paar MAcken hat er allerdings noch, aber er ist ja auch noch nicht so lange in Umlauf, wird sich sicher bald verbessern.


American

freut mich das es geklappt hat, und der player öffnet ja auch ohne das ein codec installt ist, nutzte Ihn auch wenn andere versagen ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen