Solides Notebook für 500-1000 Euro?

Begonnen von TMK, 26. Juli 2008, 16:00:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Heho!

Diesmal in eigener Sache, ich suche ein solides Notebook für die üblichen Anwendungen wie beispielsweise Office, mailen und im Internet surfen bzw. InstantMessenger mit Webcam, Skype, etc....also nicht groß zum Spielen.

Mit welchen Geräten (Marke) habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

Gruß und Danke!
TMK 

gschissenberger

dell vostro.
selbst schon gehabt. oft empfohlen.
bisher immer alle zufrieden.

bei dell für kleine unternehmen...
kannst aber telefonisch auch als privatmann bestellen.
mein rechner  


tyco

Vor 1 1/2 Jahren war ich auch auf der Suche nach einem soliden Notebook. Nach meiner damaligen Recherche kamen Panasonic, Toshiba und IBM/Lenovo als solide Notebooks in die engere Wahl. Letztlich habe ich mich für ein Lenovo-Notebook entschieden und nicht bereut.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Kennt jemand einen Grund warum man sich dieses Acer nicht kaufen sollte?

--> ASPIRE 5930G-584G32MN (http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=12053&catalogId=11553&productId=769431&categoryId=19046&parentCategory=19045&topCategory=19039&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price)

Falls ja, möge er doch bitte Alternativen aufzeigen im gleichen Preissegment!  O0

Besserwisser

Ich finde keins mit dieser Grafik. Dafür darf man sich über einen besseren Prozessor freuen:
Inspiron 1525  (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspnnb_1525?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~oid=de~de~80854~sauto_inspnnb_1525_n1052506~~)
Und bis morgen ist auch noch "Versandkostenfreiaktion"  ;)
     

J.C.

Zitat von: TMK am 07. Oktober 2008, 21:14:54 Uhr
Kennt jemand einen Grund warum man sich dieses Acer nicht kaufen sollte?

...weil selbst die optimistische Herstellerangabe eine Akkulaufzeit von nur 3h prophezeit? Und die gehen in der Regel von minimaler Beleuchtung, nagelneuem Akku und keiner Aktivität am Rechner aus.
Vermutlich kommen im Office Betrieb gute 2h dabei rum^^


..weils ein Glare Display hat und damit zur Benutzung in Gegenden mit Lichtquellen wie Lampen oder Tageslicht und hellen Wänden nicht geeignet ist?

..weils ein fauler Kompromiss zwischen Leistung (für echtes Zocken zu wenig Leistung) und Mobilität (für echte Mobilität zu wenig Akkulaufzeit) ist?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

TMK

Zitat von: J.C. am 07. Oktober 2008, 22:18:33 Uhr
...weil selbst die optimistische Herstellerangabe eine Akkulaufzeit von nur 3h prophezeit? Und die gehen in der Regel von minimaler Beleuchtung, nagelneuem Akku und keiner Aktivität am Rechner aus.
Vermutlich kommen im Office Betrieb gute 2h dabei rum^^


..weils ein Glare Display hat und damit zur Benutzung in Gegenden mit Lichtquellen wie Lampen oder Tageslicht und hellen Wänden nicht geeignet ist?

..weils ein fauler Kompromiss zwischen Leistung (für echtes Zocken zu wenig Leistung) und Mobilität (für echte Mobilität zu wenig Akkulaufzeit) ist?

Noch ne Alternative?

J.C.

...dazu bin ich leider nicht gut genug über den Markt informiert. :/







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Mampfhamster

Ich habe von einigen Benutzern gehört, dass sie sehr sehr zufrieden mit ihrem IBM/Lenovo Thinkpads sind.
Ich habe jetzt ebenfalls eins bestellt und werde das wohl in der nächsten Woche geliefert bekommen.

Heute habe ich ein Schenker Notebook gesehen und war nicht so begeistert, die Verarbeitung und Stabilität machte nicht den besten Eindruck. Dies soll bei One Notebooks ähnlich sein.

Samsung, LG, Sony und Co. sind Preis/Leistung sicherlich nciht schlecht. Was die Langlebigkeit und Akkulaufzeit betrifft hab ich so meine Zweifel.


Bei Dell kann man sehr günstig recht leistungsstarke Notebooks schießen. Dell Vostro vor allem (siehe gschissenberger). Aufrüsten sollte man jedoch kaum, denn dann ist der Preisvorteil bald wieder wett.
Ist eine integrierte Webcam sehr wichtig?

Ich denke, Qualität ist bei IBM/Lenovo sehr gut, Preis/Leistung bei einigen Dell Modellen sehr gut.

Wenn du willst kann ich in ein paar Tagen mehr berichten ;-)


*edit: hast du denn irgendwie sonst spezielle Wünsche? Hohe Auflösung, viele USB Ports, NumPad o.ä.?

TMK

Das wären noch 2 Notebooks die interessant zu sein scheinen?!

--> Lenovo IBM ThinkPad SL500 (http://geizhals.at/deutschland/a357646.html)

--> Acer TravelMate 5730G-844G32N (http://geizhals.at/deutschland/a365281.html)