Splitter notwendig oder nicht?

Begonnen von dns, 18. Juli 2008, 13:39:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Hallo,

Ich habe gerade eine kleine Diskussion mit einem Freund um die obige Frage. Und zwar handelt es sich um eine FritzBox! 7170/7270, bei der ein Anschlüss für Tel/DSL vorhanden ist:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php#%23
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.php#%23

Nun die Frage: Kann man direkt mit dem Kabel aus der Telefondose in den Router gehen, so dass analog/ISDN-Telefon und DSL hinterher gehen oder muss man eine teilweise abenteuerliche Konstruktion mit Splitter ... unternehmen?

Masso

ich überleg gerad, eigentlich hab ich das ja mal gelernt... ich glaub wenn du den splitter weglässt und am übrigen Hausnetz noch was hängen hast auser die box, wird das nicht mehr funktionieren. Wenn du allerdings die endgeräte an die anlage hängst, sollte das funktionieren denke ich...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

J.C.

das hängt im Einzelfall wohl vom Gerät ab... Wenn die Fritzbox einen Splitter integriert hat, dann ists wohl egal.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Mir ist neu, dass die Boxen einen integrierten Splitter haben.
Ich weiß jetzt auch nicht, was an einem Splitter "abenteuerlich" sein soll.
Bei diesen Boxen ist es doch ohnenhin sehr gut beschrieben, wie alles angeschlossen werden muß. Das hängt auch vom geplanten Einsatzzweck der Box ab.
         
Real Programmers code in binary

TMK

Zitat von: DEKÖ am 18. Juli 2008, 13:39:38 Uhr
Nun die Frage: Kann man direkt mit dem Kabel aus der Telefondose in den Router gehen, so dass analog/ISDN-Telefon und DSL hinterher gehen oder muss man eine teilweise abenteuerliche Konstruktion mit Splitter ... unternehmen?

Wie bereits erwähnt, ist das Anschließem eines Splitters kein Hexenwerk. Bisherriger Stecker aus der normalen Telefondose entfernen, Kabel vom Splitter stattdessen einstecken und das vorher herausgezogene Kabel dann in den Splitter einstecken, zusätzlich dann das DSL-Kabel der FritzBox in den Splitter.

Die FritzBox hat keinen Splitter integriert, falls DSL funktionieren soll, brauchst Du den Splitter.

dns

Das Wort "abenteuerlich" bezog sich eher auf das entstehende Kabelgewirr und nicht auf den Schwierigkeitsgrad oder sonstiges.

J.C.

na ist der splitter doch noch harmlos...
Worst Case ist wohl: Splitter, ISDN-BOX, Modem, Router und Accesspoint ;)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Masso

Zitat von: J.C. am 23. Juli 2008, 17:59:43 Uhr
na ist der splitter doch noch harmlos...
Worst Case ist wohl: Splitter, ISDN-BOX, Modem, Router und Accesspoint ;)
hatte ich mal, wobei das modem dann mal das zeitliche gesegnet hat, dann halt nur noch Router dahinter und bei ner uralt Eumexbox is das eh schwierig, die spinnt manchmal, naja, aber läuft :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...