Beamer Acer X1160 DLP mit ColorBoost am tv anschliessen?

Begonnen von werta, 29. Juli 2008, 18:16:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werta

Hallo leute weiss nich ob sich jemand damit auskennt aber ich habe ein problem,
hab mir nen Beamer gekauft den Acer X1160 DLP mit ColorBoost und wollte nun damit auf meiner leinwand tv gucken problem ist mein Reciever hat nur Scart anschlüsse und ein Atennenkabel anschluss mein Beamer hat kein Scart anschluss und nur ein VIDEO ein VGA anschluss wie jeder Desktop Bildschirm fürn PC und ein Video stecker Kabel sprich 1 pole S-video Kabel

Jemand ne idee mit was ich das fernseh bild auf die leinwand kriege? Mein tv hat auch nur 2 Scart anschlüsse und atennenkabel anschluss

BITTE UM HILFE DRINGEND

Könnte man Irgendwas neu kaufen damit es geht zbs weil ich mir Premiere World holen will kann ich damit mit dem digital reciever von dennen das fernsehbild auf die leinwand bringen ? oder kann man da generell nur premiere mit gucken? wäre die 2te frage!!!

gschissenberger

brauchst einfach einen adapter
http://images.google.at/images?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=sAZ&q=scart%20to%20svideo%20adapter&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

bekommst du in jedem geiz/blöd-markt,
oder hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=kabelzube&asuch=scart%20svideo
mein rechner  


werta

ja hab mir jetzt ein VGA Scart kabel gekauft (Sprich 1 Scart stecker auf der einen seite ein Vga anschluss auf der anderen seite!!) dürfte so funktionieren denke ich zumindestens passen dann beidseitig die Video anschlüsse.Danke für den typ hoffe es klappt so dann steht dem Heimkino nix mehr im wege g* muss nurnoch die Bundesliga wieder anfangen^^ gg* HWE Best Forum EVER!!!

DocFellatio

ja, Beamer is nice to have. Ich genieße auch immer Buli und Fifa darauf  ;D  Filme schön in Verbindung mit Dolby Digital ersetzen den Kinogang völlig. Abgesehen davon, dass die Filme ein wenig später zuhause ankommen ;)

Scart auf VGA sollte funktionieren. Bei Scart Adapter und Nutzung des Videoausgangs (Cinch in gelb) kannste pech haben nur Schwarz-Weiß Bild zu haben, wenn sich der Receiver nicht umstellen lässt.
Ich benutze einfach S-Video am Satellitenreceiver.

Sag dann mal bescheid ob´s funktioniert.