Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26. April 2018, 15:03:17 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223451 Beiträge in 24094 Themen von 18370 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Daten Wiederaufnahme Soft

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: eigener server
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: eigener server  (Gelesen 3378 mal)
Reco84
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

« am: 30. Juli 2008, 04:00:13 Uhr »

hi ,ich weiss das es dieses thema schon oft gibt aber hab bis jetzt nichts gefunden was mir weiterhilft
und zwar gibt es irgendwo eine beschreibung wie ich einen webserver mit allen drumm und drann (php ,mysql ,benutzer nur beschränkte mb anzahl ,...) einrichten kann

ich hab derzeit mini-webserver und cesarftp am laufen nur kann ich dort dies nicht einstellen und weiss nicht wie ich da zusätzlich mysql installier
wenns geht sollte die beschreibung auf deutsch sein da ich wenig englisch kenntnisse hab

hoffe das mir jemand helfen kann

mfg Reco
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 30. Juli 2008, 18:49:44 Uhr »

und zwar gibt es irgendwo eine beschreibung wie ich einen webserver mit allen drumm und drann (php ,mysql ,benutzer nur beschränkte mb anzahl ,...) einrichten kann

Das kann alles der KFWS-Webserver.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Reco84
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

« Antwort #2 am: 30. Juli 2008, 23:11:46 Uhr »

kann man da auch einstellen das man 1 user 5gb und den anderen 2gb gibt ? mir wurde gesagt das kann der nicht ?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 30. Juli 2008, 23:23:40 Uhr »

kann man da auch einstellen das man 1 user 5gb und den anderen 2gb gibt ? mir wurde gesagt das kann der nicht ?

Ich denke mal nicht. Zumindest ist mir solche eine Option nicht bekannt. Zum Download ist auch eher ein FTP-Server prädestiniert. Und der CesarFIP sollte das können.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
No_Name
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1305


Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #4 am: 31. Juli 2008, 00:27:57 Uhr »

Mal ne Frage zwischendurch, gibt es auch so ein Prog bzw. Tool, welches auf einem XP Rechner einen DHCP und DNS Server laufen lassen kann?
Gespeichert
Reco84
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

« Antwort #5 am: 31. Juli 2008, 08:36:09 Uhr »

cesar hab ich auch nur irgendwie find ich das nicht wo man pro user nur gewisse mb / gb zuweisen kann
Gespeichert
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #6 am: 31. Juli 2008, 13:09:17 Uhr »

möchtest du nur webspace vergeben oder downloadvolumen?
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Reco84
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

« Antwort #7 am: 31. Juli 2008, 17:03:24 Uhr »

nur webspace das er z.b. sagen wir 20gb zur verfügung hat das er seine hp oder derartiges drauf haun kann
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 31. Juli 2008, 20:11:38 Uhr »

cesar hab ich auch nur irgendwie find ich das nicht wo man pro user nur gewisse mb / gb zuweisen kann

Settings > User & Group settings > Ratio > User oder Group auswählen > Enable Ratio > > Count method > Count bytes all sessions

Dort sollte das möglich sein. Selbst habe ich es noch nicht getestet.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Reco84
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

« Antwort #9 am: 01. August 2008, 16:40:01 Uhr »

danke euch für schnelle antworten

das mim ratio war eine gute hilfe danke dir ,es ist fast das richtige ich kan neinstellen das er nur 50mb raufladen kann aber wenn er was löscht wird das nicht wieder gutgeschrieben ,aber besser als nichts daweil danke dir
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #10 am: 01. August 2008, 16:59:14 Uhr »

Cesar bietet noch einige andere Einstellungen. Insbesondere könnte ich mir vorstellen, dass die Option "Enable disk Quota" deinen Vorstellungen möglicherweise besser entspricht.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: eigener server « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Abfragen.