eigener server

Begonnen von Reco84, 30. Juli 2008, 04:00:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reco84

hi ,ich weiss das es dieses thema schon oft gibt aber hab bis jetzt nichts gefunden was mir weiterhilft
und zwar gibt es irgendwo eine beschreibung wie ich einen webserver mit allen drumm und drann (php ,mysql ,benutzer nur beschränkte mb anzahl ,...) einrichten kann

ich hab derzeit mini-webserver und cesarftp am laufen nur kann ich dort dies nicht einstellen und weiss nicht wie ich da zusätzlich mysql installier
wenns geht sollte die beschreibung auf deutsch sein da ich wenig englisch kenntnisse hab

hoffe das mir jemand helfen kann

mfg Reco

tyco

Zitat von: Reco84 am 30. Juli 2008, 04:00:13 Uhr
und zwar gibt es irgendwo eine beschreibung wie ich einen webserver mit allen drumm und drann (php ,mysql ,benutzer nur beschränkte mb anzahl ,...) einrichten kann

Das kann alles der KFWS-Webserver (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/web_server_1.php).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reco84

kann man da auch einstellen das man 1 user 5gb und den anderen 2gb gibt ? mir wurde gesagt das kann der nicht ?

tyco

Zitat von: Reco84 am 30. Juli 2008, 23:11:46 Uhr
kann man da auch einstellen das man 1 user 5gb und den anderen 2gb gibt ? mir wurde gesagt das kann der nicht ?

Ich denke mal nicht. Zumindest ist mir solche eine Option nicht bekannt. Zum Download ist auch eher ein FTP-Server prädestiniert. Und der CesarFIP (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php) sollte das können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Mal ne Frage zwischendurch, gibt es auch so ein Prog bzw. Tool, welches auf einem XP Rechner einen DHCP und DNS Server laufen lassen kann?

Reco84

cesar hab ich auch nur irgendwie find ich das nicht wo man pro user nur gewisse mb / gb zuweisen kann

American

möchtest du nur webspace vergeben oder downloadvolumen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Reco84

nur webspace das er z.b. sagen wir 20gb zur verfügung hat das er seine hp oder derartiges drauf haun kann

tyco

Zitat von: Reco84 am 31. Juli 2008, 08:36:09 Uhr
cesar hab ich auch nur irgendwie find ich das nicht wo man pro user nur gewisse mb / gb zuweisen kann

Settings > User & Group settings > Ratio > User oder Group auswählen > Enable Ratio > > Count method > Count bytes all sessions

Dort sollte das möglich sein. Selbst habe ich es noch nicht getestet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reco84

danke euch für schnelle antworten

das mim ratio war eine gute hilfe danke dir ,es ist fast das richtige ich kan neinstellen das er nur 50mb raufladen kann aber wenn er was löscht wird das nicht wieder gutgeschrieben ,aber besser als nichts daweil danke dir

tyco

Cesar bietet noch einige andere Einstellungen. Insbesondere könnte ich mir vorstellen, dass die Option "Enable disk Quota" deinen Vorstellungen möglicherweise besser entspricht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.