Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13. November 2018, 06:55:43 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18397 Mitglieder, Neuestes Mitglied: kepi88

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Wie konnte die Olympiade nur an China vergeben werden?
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Wie konnte die Olympiade nur an China vergeben werden?  (Gelesen 3825 mal)
tyco
Admin

Ranking: 713

HWE rocks!

« am: 30. Juli 2008, 22:52:14 Uhr »

Das IOC schaut zu wie Menschenrechte und Pressefreiheit in China auf der Strecke bleiben.  :shit:

« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 22:54:39 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
American
Moderator

Ranking: 138

erisguterjunge

« Antwort #1 am: 30. Juli 2008, 23:02:15 Uhr »

ist doch nichts neues, das geht doch schon seit monaten so... und immer die tv berichte wie china versucht die luft sauber zu bekommen, super...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!

Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
gschissenberger
Moderator

Ranking: 594

boys love their toys

« Antwort #2 am: 30. Juli 2008, 23:16:26 Uhr »

sehe ich auch als absolute fehlentscheidung an.
zumindest absagen und neu vergeben hätte man müssen.

mein rechner  

No_Name
RC5 [HWE]-Team

Ranking: 20

Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #3 am: 31. Juli 2008, 00:26:14 Uhr »

Ja find ich auch und die Chinesen wissen um ihre Beliebtheit, hab letztens eine Bericht über die Sicherheitsmaßnahmen gesehen, sowas hat Olympia noch nicht gesehen.
Masso
Poweruser

Ranking: 9

Guckste weiter

« Antwort #4 am: 31. Juli 2008, 08:03:19 Uhr »

Vor allem die Luft: Die Messergebnisse werden geschönt, alle Firmen dürfen nicht produzieren, da sollen auch deutsche Firmen von betroffen sein. Fällt deinen auch früh auf, die sollten generell mehr gegen die Luftverschmutzung machen...
Ansonsten gebe ich euch allem Recht
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
American
Moderator

erisguterjunge

« Antwort #5 am: 31. Juli 2008, 09:58:50 Uhr »

bin ja mal gespannt wie es erst sein wird, wenn die olympia stattfindet, da kommen bestimmt auch noch son paar hammer.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!

Masso
Poweruser

Ranking: 9

Guckste weiter

« Antwort #6 am: 31. Juli 2008, 10:11:36 Uhr »

Gerad gelesen:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2308672.html

Da freut man sich doch richtig :) und wenn die da dann Triathlon machen, legga
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
J.C.
HWE-Freak

Ranking: 71

amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #7 am: 31. Juli 2008, 10:17:20 Uhr »

Vor allem die Luft: Die Messergebnisse werden geschönt, alle Firmen dürfen nicht produzieren, da sollen auch deutsche Firmen von betroffen sein. Fällt deinen auch früh auf, die sollten generell mehr gegen die Luftverschmutzung machen...
Ansonsten gebe ich euch allem Recht

Das lässt sich so leicht sagen. Umweltschutz kotet Geld, je nach Maßnahme mal mehr oder weniger, aber umsonst ist's selten.
Vielleicht als Verbracuher mal tiefer in die Tasche greifen und nicht das billig Produkt aus Asien nehnem... Ohne einen umfassenden Wandel der Verbauchermentalität seh ich da nämlich keine Besserung.
Immer "billig, billger, am geilsten" - und dann wundern, dass die Unternehmen nach Asien oder Osteuropa wandern, wo sich billiger produzieren lässt, da dort wesentlich schlaffere Umweltschutzvorschriften gelten.

Falls eines Tages mal der Preis die geringere Rolle vor der Qualität und Nachhaltigkeit spielen sollte, wird sich das ändern. Aber da bracuht man sich nciht erhoffen dass dies von heute auf morgen geschiet.... :/

C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX

AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
gschissenberger
Moderator

boys love their toys

« Antwort #8 am: 31. Juli 2008, 13:44:35 Uhr »

china zensiert das inet für journalisten:
http://orf.at/080731-27900/index.html

solche kasperln. :banghead:
mein rechner  

No_Name
RC5 [HWE]-Team

Ranking: 20

Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #9 am: 31. Juli 2008, 15:11:22 Uhr »

http://futurezone.orf.at/it/stories/296986/ gewusst wie
American
Moderator

erisguterjunge

« Antwort #10 am: 31. Juli 2008, 20:29:05 Uhr »

heute auf rtl lief in den nachrichten ein bericht.
china hatte versprochen das ausländische journalisten ohne einschränkung berichten dürfen. in ein kleinen dorf gibt es wegen der olympiade kein trinkwasser mehr, wird halt in peking benötigt für sauberes wasser.. rtl wollte das zeigen im dorf, wurde aber daran gehindert ins dorf zu kommen. man verweigerte die "einreise" zum dorf. als die reporterin bei ner behörde anrief wollte die behörde wissen welche polizisten (name) da sind und das blockieren, ohne name könnte man nicht handeln, aber die namen gaben die polizisten nicht bekannt, auch kennzeichen am auto wurden abgeschraubt um unerkannt zu bleiben... stattdessen half man der reporterin das gekaufte trinkwasser wieder ins auto zu packen um sie weg zu schicken...
ein mann kam dann aus dem dorf und erzählte.. bis ein polizist von hinten kam und das gespräch unterbrach.

soviel zum thema pressefreiheit.

NEMESIS
RC5 [HWE]-Team

Ranking: 56

HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #11 am: 31. Juli 2008, 21:00:50 Uhr »

Heftig. Ja alte Gewohnheiten sind schwer abzulegen...

Meiner Meinung nach, sollte das IOC das Ganze absagen oder
zumindest die Deutschen sich aus dem Wettbewerb zurückziehen -
egal welche Anstrengungen für diese Olympiade bisher unternommen wurden.
American
Moderator

erisguterjunge

« Antwort #12 am: 31. Juli 2008, 21:39:27 Uhr »

Meiner Meinung nach, sollte das IOC das Ganze absagen

was nicht passieren wird. stattdessen wird es nun durchgezogen... egal wie.

gschissenberger
Moderator

boys love their toys

« Antwort #13 am: 02. August 2008, 12:32:14 Uhr »

von der seite hab ichs noch garnicht betrachtet.
voll die frechheit (vom ioc) den sportlern gegenüber.

den meissten sportlern wird wohl bewusst sein, dass es eigentlich das einzig richtige wäre die spiele zu boykottieren.
was aber heissen würde jahrelange, langenslange vorbereitung und lebensziele/träume über bord zu werfen.

unangenehme lage, in die sie da vom IOC gebracht werden.
(würd mich wahrscheinlich auch für die teilnahme entscheiden)
« Letzte Änderung: 03. August 2008, 16:07:53 Uhr von gschissenberger » Gespeichert
mein rechner  

gandal
Moderator

Ranking: 212

More WU's for HWE

« Antwort #14 am: 03. August 2008, 15:11:40 Uhr »

Das ab zu sagen würde doch den olympischen Gedanken zerstören ...
Wenn man Politik und Sport trennt kann den auch ausüben während im Hintergrund Menschen hingerichtet werden.

Vielleicht dachte das IOC, wenn man dort austrägt, wird es für die Einwohner in China schlagartig besser. Menschenrechte würden geachtet werden, dem Umweltschutz würde Rechnung getragen werden, ...

Es ist immer wieder schockierend, wie wenig Personen es bedarf, Millionen und Milliarde Andere zu unterjochen ...
Industrienation sehen in China einen Markt, wenn sie da laut protestieren würde der einfach verschwinden.
Wir brauchen die, damit die PC's, Fernseher, Spielzeuge, ... so schön "günstig" bleiben und wir unseren Lebensstandart trotz andere steigender Kosten halten können.
Man kennt doch den Satz "Interessiert uns so, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt", ist in Foren sehr beliebt und zeigt im Grunde sehr deutlich die Einstellung und das Interesse der Menschen.
Erst wenn wir keinen Reis mehr haben interessieren wir uns dafür, wenn da drüben einer umfällt.

Real Programmers code in binary
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Wie konnte die Olympiade nur an China vergeben werden? « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 24 Abfragen.