Startseite

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
06. Juni 2020, 18:14:28 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223995 Beiträge in 24290 Themen von 18475 Mitglieder, Neuestes Mitglied: juneee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: ASRock AliveNF6P-VSTA - Problem
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: ASRock AliveNF6P-VSTA - Problem  (Gelesen 3652 mal)
ImpY
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

« am: 01. August 2008, 10:29:22 Uhr »

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Rechner für einen Kunden. Das gesamte System ist zusammengebaut, wenn ich nun den Rechner einschalte fängt auch alles an zu arbeiten, der Lüfter dreht, CPU arbeitet usw. der Bildschirm springt vom Standby-Modus auch in den aktiven Modus, bleibt jedoch schwarz.

Das MB habe ich auch schon gewechselt, dort ein ähnlicher Effekt -> gestartet -> dann habe ich eine Anzeige gehabt -> neu gestartet um die Bootfolge zu ändern -> Neustart -> kein Bild mehr, Bildschirm jedoch aktiv und alles arbeitet.

Wie mit dem gewechselten MB war es auch mit dem neuen und eigentlichen Board, welches in den Rechner soll.

MB: ASRock ALiveNF6P-VSTA

Ich habe alle Verbindungen gezogen, und neu gesetzt, das Netzteil getauscht, andere Hardwaregeräte ebenfalls ausgetauscht. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich diese Kiste zum Rennen bekomme.


Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #1 am: 01. August 2008, 10:32:21 Uhr »

Was für ne Grafikkarte hast du denn? Richtig angeschlossen bzw zusätzlichen Stormanschluss auch angeschlossen?
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
ImpY
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

« Antwort #2 am: 01. August 2008, 10:37:15 Uhr »

Der Strom ist richtig angeschlossen und Grafik ist onBoard, bei beiden Boards gewesen.
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #3 am: 01. August 2008, 11:20:35 Uhr »

cmos clear auch schon gemacht? schonmal komplette hard vom board abgebaut und nur das board mit storm starten lassen? Dann müsste zumindest nen piepton zu hören sein
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
ImpY
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

« Antwort #4 am: 01. August 2008, 15:21:31 Uhr »

Komplette hard war runter lief trotzdem nicht.
An den CMOS hatte ich nicht gedacht, hat erstmal geholfen. Nun werde ich mal sehen wie es weiter geht.

danke @ Masso
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: ASRock AliveNF6P-VSTA - Problem « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 25 Abfragen.