ASRock AliveNF6P-VSTA - Problem

Begonnen von ImpY, 01. August 2008, 10:29:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImpY

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Rechner für einen Kunden. Das gesamte System ist zusammengebaut, wenn ich nun den Rechner einschalte fängt auch alles an zu arbeiten, der Lüfter dreht, CPU arbeitet usw. der Bildschirm springt vom Standby-Modus auch in den aktiven Modus, bleibt jedoch schwarz.

Das MB habe ich auch schon gewechselt, dort ein ähnlicher Effekt -> gestartet -> dann habe ich eine Anzeige gehabt -> neu gestartet um die Bootfolge zu ändern -> Neustart -> kein Bild mehr, Bildschirm jedoch aktiv und alles arbeitet.

Wie mit dem gewechselten MB war es auch mit dem neuen und eigentlichen Board, welches in den Rechner soll.

MB: ASRock ALiveNF6P-VSTA

Ich habe alle Verbindungen gezogen, und neu gesetzt, das Netzteil getauscht, andere Hardwaregeräte ebenfalls ausgetauscht. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich diese Kiste zum Rennen bekomme.



Masso

Was für ne Grafikkarte hast du denn? Richtig angeschlossen bzw zusätzlichen Stormanschluss auch angeschlossen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

ImpY

Der Strom ist richtig angeschlossen und Grafik ist onBoard, bei beiden Boards gewesen.

Masso

cmos clear auch schon gemacht? schonmal komplette hard vom board abgebaut und nur das board mit storm starten lassen? Dann müsste zumindest nen piepton zu hören sein
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

ImpY

Komplette hard war runter lief trotzdem nicht.
An den CMOS hatte ich nicht gedacht, hat erstmal geholfen. Nun werde ich mal sehen wie es weiter geht.

danke @ Masso