18. April 2024, 11:11:25 Uhr

Software

Begonnen von Tamoa, 01. August 2008, 16:15:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamoa

Hallo XP Fans,
seit neuestem habe ich den CCleaner auf meinem Rechner. Ich finde dieses Progamm gut, weil er schnell und sicher Cookies, temporäre Dateien
Internetverlauf usw. sicher löscht. Ich habe in diesem Programm auch die Funktion "Erweitert", alte Prefetch-Daten und benutzerdefinierte Daten
und Ordner angeklickt. In der Einstellung benutzerdefinierte Daten und Ordner ist auch dieser Ordner über die Funktion Ordner hinzufügen eingetragen. Der CCleaner löscht diese Daten aber nur, wenn ich diese vorher in den Papierkorb verschiebe. Auch habe ich die Funktion "auto-
matisches Reinigen beim Bootvorgang aktiviert. Diese Daten werden einfach nicht gelöscht und sind auch noch nach einem Neustart des Computers
bzw. am nächsten Tag noch vorhanden. Frage an Euch: Wie kann ich den CCleaner dazu bringen, dass er die alten Prefecht-Daten automatisch
löscht? Der Eintrag unter "zu bereinigende Dateien und Ordner" lautet: C:\Windows\Prefetch\*.* - ist dieser Eintrag eventuell falsch? Wie kann
ich diesen richtig stellen?

Vielen Dank im Voraus

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

tyco

Die Einstellung sollte richtig sein. Allerdings benutze ich den CCleaner nicht.

Besteht das Problem immer noch oder konntest du es lösen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Hab das grad auch mal ausprobiert, aber anscheinend kann der bei mir unter Vista die Prefetch-Dateien auch nich entfernen.

tyco

Tamoa hat den Thread aber ins Windows XP-Forum geschrieben. Bei Vista sind die Zugriffsrechte sehr beschnitten. Vielleicht hilft bei Vista im Kontextmenü der rechten Maustaste "als Administrator ausführen" auswählen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: tyco am 23. August 2008, 12:26:30 Uhr
Tamoa hat den Thread aber ins Windows XP-Forum geschrieben. Bei Vista sind die Zugriffsrechte sehr beschnitten. Vielleicht hilft bei Vista im Kontextmenü der rechten Maustaste "als Administrator ausführen" auswählen.

Ne, das tut es nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass es wohl am Programm liegen muss, denn auf dem PC meines Vaters unter XP geht das auch nich.