Analoges-Video auf PC empfangen?

Begonnen von Kum, 03. August 2008, 15:39:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kum

Hallo alle zusammen!
Habe folgendes problem: Habe vor Videos von Camera auf PC überspielen(um zu bearbeiten), Video Camera ist schon ziemlich alt SONY CCD-TRV208E hat nur zwei anschlüssmögliechkeit, ein mal S-VIDEO OUT und noch A/V OUT.An meine Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600 GT habe auch ein S-VIDEO anshluss, habe probiert anzuschließen aber passiert nichts die Camera wird nicht erkannt.
Brauche ich da ergendwelche spezial Software oder erweiterungskart für Meinboard?
Werde Dankbar sein für jede Rat und Tat. :)

gschissenberger

03. August 2008, 15:48:46 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. August 2008, 16:44:11 Uhr von gschissenberger
wird aber höchst wahrscheinlich nur ein video-out (tv-out) sein, auf deiner grafikkarte.
also kein video-eingang.

brauchst also eine grafikkarte/tvkarte mit video-in.
mein rechner  


Kum

gschissenberger danke für deine Antwort.
Dann brauche ich TV-karte, has`t erfahrung mit, kann`st vielleich mir welche empfehlen?
mfg.

gschissenberger

wenns ganz billig sein soll
http://geizhals.at/deutschland/a6383.html

mittelklasse:
http://geizhals.at/deutschland/a154290.html
http://geizhals.at/deutschland/a207791.html

ich selbt hab zwei terratec karten.
eine analoge und eine für dvb-c. (sind aber beide nicht dauerhaft im rechner verbaut, weil ich sie so gut wie nie brauche)
...bin mit den karten/der marke und der software sehr zufrieden.
mein rechner  


Kum

Danke noch mal`s für dein Rat!
Ich werde mir wohl eine anschaffen.
mfg.