ATI HD 3870 Temperatur ?

Begonnen von .#Đαиiинσ-X, 05. August 2008, 00:33:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.#Đαиiинσ-X

hey leute :)

ich habe seit weihnachten letzten jahres meine ati hd 3870 : ) .

wollte nun fragen, ob es normal ist wenn die temperatur im 2d modus ca. 50-70 °c beträgt.

meistens so ca. 60°

???

hoffe auf viele antworten und lösungswege wenn es nicht normal ist.

M.f.G DaninHo-X !
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

gschissenberger

im grünen bereich.
vor allem, wenn es sehr heiss ist (weil sommer)

wie viel ° bekommt sie denn unter last?
mein rechner  


.#Đαиiинσ-X

ok beruhigt mich erstmal : P

also ich habe gerade assasins creed mit freund gespielt und nachdem ich es geschlossen habe (das game) habe ich sofort geguckt wie heiß sie ist und sie war 70 - 80°c heiß.

alles normal ??

~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

gschissenberger

"danach" bringt gar nichts ... sagt garnichts aus.

zb. mit dem ati tool kannst du ein temp. log anlegen lassen.
es schreibt aslo nebenbei mit und du kannst im nachhinein die höchsttemperaturen nachlesen. ;)
mein rechner  


.#Đαиiинσ-X

05. August 2008, 14:30:04 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 05. August 2008, 15:10:47 Uhr von DANINHO
ich habe ati tool 0.26 installiert, aber das progtramm hängt...

gibt es noch andere programme mit dem ich meine gpu grad im spiel messen kann ??

falls es i.wie noch wichtig ist, hier ein screenshot wenn ich nichts am pc mache

~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

gschissenberger

bin jetzt in der arbeit und kannst nicht überprüfen,
aber das amd gpu clock tool könnte das können.

falls es dich interessiert, der ccc fanspeed-workaround (wegen der 4xxx serie in aller munde)
funktioniert bei dir natürlich auch:
http://forums.pcper.com/showthread.php?p=4272339#post4272339
mein rechner  


.#Đαиiинσ-X

ich bekomme das mit den tools auch nicht hin..

was ich noch sagen wollte vor 3 tagen war mein pc in so meinem schreibtisch (so ein pc halter) an beiden seiten 52-4 cm abstand, dann lagte immer css und assasins creed nach 10 mins und das lagte dann ne minute..dann dachte ich pc ist zu heiß.. war er auch..

mein setienkühler vom gehäuse war verstaubt dann hab ich den kompletten pc sauber gemacht..

dann waren bis jhetzt keine laags mehr..

habe den beitrag geschrieben, weil ich angst hatte meine grakka gibt den geist auf..

aber scheint ja alles so zu stimmen ne ..
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

Masso

ich würd mal sagen der luftstorm in deinem pc is nich sonderlich, weil du ja schreibst, nach dem saubermachen gings ne zeitlang, würde ich mal überprüfen oder evtl noch einen lüfter einbauen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

.#Đαиiинσ-X

also falls du das gehäuse "Thermaltake soprano"
der seitenkühler ist aktiviert und wie baue ich einen neuen bzw. einen zweiten ein ?

die grad zahl sinkt mit sicherheit um 10 ° oder ?
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

tyco

Am Besten du baust vorne unten im Gehäuse einen Lüfter ein, der in das Gehäuse rein bläst und hinten oben einen Lüfter der die warme Luft raus pustet. Entsprechende Lüftungsgitter und Montagemöglichkeiten sollten eigentlich vorhanden sein.

Wenn das dein Thermaltake Soprano (http://www.tt-germany.com/product/chassis/midtower/soprano/vb1000bws.asp) ist, dann sollten aber schon zusätzlich zum Seitenlüfter zwei 12cm Silent Lüfter vorne und hinten eingebaut sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

.#Đαиiинσ-X

06. August 2008, 23:21:17 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 06. August 2008, 23:40:59 Uhr von DANINHO
genau das gehäuse habe ich sry kenne mich nicht so gut aus halt unter dem netzteil ist links (wie immer) das mainboard.. rechts daneben so ein fetter lüfter würde ich sagen der aber nur so da is (ohne elektrozität) und naja kp ^.^
ich fahr mal in einen pc laden und höre mich um was da zu machen ist thx leute..
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

tyco

Dann brauchst du den bzw. die Lüfter doch nur noch mit Strom versorgen. Wobei schon sonderbar ist das diese nicht angeschlossen sind.

Wer hat denn den PC zusammengebaut?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

.#Đαиiинσ-X

www.one.de

^^

ich konnte aussuchen und die bauen..

~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...