Poblem mit neuen PC

Begonnen von cheffe_effe, 05. August 2008, 17:29:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cheffe_effe

also das gpu tool funkioniert einwandfrei

Das mit dem Ram hab ich auch in den griff bekommen, aber wenn mir geraten wird ihn erst auf den standard takt zu bringen wenn erst alles einwandfrei funktioniert, dann mach ich das auch ;)

Bleibt halt immer noch die sache mit dem nervig lauten lüfter(n)

Sollte ich eig mein BIOS mal updaten? es ist nämlich noch die version F3 ^^

gschissenberger

hab mal kurz gegoogled (speedfan p45) (http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=speedfan+p45&meta=&btnG=Google-Suche)
auch die neueste speedfan version scheint den p45 noch nicht wirklich zu unterstützen. ;)
mein rechner  


cheffe_effe

ok alles klar, das heißt ich muss warten bis speedfan den p45 unterstützt. Ich hätte mir doch den p35 hohlen sollen, naja egal wird schon werden.
Demnach unterstützt everest p45 auch noch nicht, denn wenn ich es öffne und unter Motherboard infos über den chipsatz und komischerweise auch über den SPD haben will, zeigt es mir nichts an, Genauso auch bei Anzeige / Grafikprozessor.
Aber da wird sicher noch eine "bessere" version von everest erscheinen, denk ich mal

cheffe_effe

was mach mir auch noch sorgen macht ist, dass laut everest der CPU-Typ ein komplett anderer sein soll

Vercingetorix

äh du hast doch ein e8400 ? so wie da angezeigt wird oder hab ich da was verpasst? das einzige was falsch gelesen wird ist dein fsb was aber auch wieder damit zusammen hängen könnte das everst nicht mit dem p45 klar kommt.....

gschissenberger

naja, intel pentium III Xenon ist es halt auch nicht :D
aber das ist doch völlig egal was everest da für einen käse anzeigt.  ;D

mein rechner  


cheffe_effe

stimmt auch wieder^^

Wann meint ihr kommen everest und speedfan auf P45 abgestimmt raus?
Handelt es sich um Wochen oder um Monate?

cheffe_effe

Servus, habe mal wieder ein Problem

Ich war gestern bei einem Computerladen und habe mir diese Festplatte gekauft http://geizhals.at/deutschland/a261798.html

Ich hab sie angeschlossen und sie geht auch an, wird bei speedfan und sogar im Gerätemanager erkannt. Nur im Explorer bzw. Arbeitsplatz taucht sie nicht auf ????

Bitte um hilfe

Greeeeetz ce

Masso

geh man auf arbeitsplatz -> verwalten und schau da in der datenträgerverwaltung nach. Wenn sie da angezeigt wird, musst du ihr noch einen laufwerksbuchstaben zuweisen, dann findest du sie auch im explorer. Evtl musst du sie aber vorher noch formatieren, das wird dir der Datenträgerverwaltungsdienst aber auch sagen bzw wirst du sehen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

DocFellatio

Rechte Taste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Verwalten ->
>Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung und Rechtsklick auf den betreffenden Datenträger, Laufwerk initialisieren. Danach Partition/Partitionen erstellen, formatieren, läuft.


cheffe_effe

Joa danke, formatierung läuft gerade.

Habe gestern den accelero s1 rev.2 auf meiner graka verbaut. Nun isses so dass kein kühlkörper auf den spannungswandlern sitzt, diese werden aber direkt von einem lüfter angeblasen. Bei nem kumpel läuft es einwandfrei, allerdings hat er auch eine etwas andere karte. Sollte / Muss ich den alten kühlkörper zersägen und den kühler anbringen oder geht des auch so?

Temps: Idle 30 ° Last 38-40°

gschissenberger

ICH würde die spannungswandler schon mit einem kühlkörper versehen.
aber vorsicht beim handwerken, die "bröckeln" leicht ab. ,)
mein rechner  


cheffe_effe

Alles klar. Also Säge raus und kühler zerschneiden. Ich könnte ja den abgesägten teil mit einem klebeband versehen, dass es nicht bröckelt

gschissenberger

Zitat von: cheffe_effe am 03. September 2008, 18:56:32 Uhr
Alles klar. Also Säge raus und kühler zerschneiden. Ich könnte ja den abgesägten teil mit einem klebeband versehen, dass es nicht bröckelt
wie meinen?

es gibt solche pads.
weiche wärmeleitpads.
war sowas nicht vielleicht eh auf dem originalkühler?
mein rechner  


cheffe_effe

Ja auf der unterseite sind welche vorhanden. Aber ich säg einfach den "hinteren" Teil des kühlers ab, klebe die angesägte stelle mit tape ab damit es nicht bröckelt und bring ihn unterm dem accelero an der karte an  ----> Anhang

gschissenberger

missverständnis.

die spannungswandler bröckeln leicht! :D
darum muss man beim montieren von kühlkörpern auf spannungswandler sehr vorsichtig sein.
(und eben am besten weiche wärmeleitpads zwischenlegen)
mein rechner  


cheffe_effe

asö^^

Ja da werd ich dann besonders aufpassen, dass da nichts passiert. Ich hab nämlich keine lust mir dann eine neue karte zu kaufen

dns

Zitat von: cheffe_effe am 03. September 2008, 21:30:16 Uhr
asö^^

Ja da werd ich dann besonders aufpassen, dass da nichts passiert. Ich hab nämlich keine lust mir dann eine neue karte zu kaufen

Zwischenfrage: Wie dick sind Spannungswandler eigentlich in dieser tollen Keramik-was-auch-immer eingepackt?

cheffe_effe

sie werden circa bis zur hälfte bis drei viertel der tiefe eingedeckt

dns

Zitat von: cheffe_effe am 04. September 2008, 16:59:41 Uhr
sie werden circa bis zur hälfte bis drei viertel der tiefe eingedeckt

thx, dann könnte man ja doch etwas dran rumwerkeln