Poblem mit neuen PC

Begonnen von cheffe_effe, 05. August 2008, 17:29:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio



dns

Zitat von: AMDuser am 04. September 2008, 20:15:58 Uhr
was schwebt dir denn da vor?

Sofern ich gemeint bin: Eine neue und etwas andere Version meines Öl-PCs, mehr will ich dazu noch nich sagen.

cheffe_effe

so nun wieder ein problem^^

habe mich vor kurzem ans benchen gewagt um zu schauen wie hoch ich meine graka stabil takten kann.

Kommt mir etwas komisch vor, denn die karte läuft standardmäßig mit 625 / 993. Im CCC hab ich sie max bis 700 / 108ß bekommen. Aber da is sie in 3dmark o6 abgeschmiert. Die höchste Taktrate mit dewr es stabil läuft ist 685 / 1065 und bei diesen settings stürzt sie in spielen ab. Bei 650 / 1050 läuft sie eig stabil. Das ist doch eig im ocen sehr wenig,. Woran leigt das?
Bitte um hilfe

Gekühlt wird mit nem accelero s1 rev.2  @ 120mm+80mm radial

greetz ce

cheffe_effe

Kann mir da keiner helfen? Macht mich echt ratlos dass sie sogar bissl übertaktet in spielen abstuerzt.

Sending S.O.S ^^

J.C.

wie sind die Temps?

Dvon abgesehen würd ich nicht Chip und Speichertakt gleizeitig erhöhen, so wirst du nicht merken, was bei welcher Frq instabil wird. Vllt geht der Chip stabil bis 700 hoch, aber der Speicher macht bei 1050 schlapp?

OC ist halt auch eine Protion Glückspiel...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

cheffe_effe

ja die temps sin 30 grad im idle und max 40-42 in last

Gebencht hab ich nun auch schon mal mit 690 / 1110 aber 5 mhz höher und er streikt^^

Aber danke für den tipp ich probiers mal aus

cheffe_effe

hab mal wieder ein paar probleme mit meiner kiste

Ich habe spontan einfach mal totalabstürze, ohne dass er sich davor aufhängt oder sonst was

Er bootet nicht wenn z.b. meine externe festplatte an ist oder ein cardreader angeschlossen ist

Bootet manchmal bis zum dem ende des windowsladebalken und stürzt wieder ab

Ich hab keine ahung warum dass alles so is, geht schon ne ganze weile so aber langsam wirds mir unheimlich
Kann mir da jemand weiterhelfen ???

greeetz ce

tyco

Wenn der Rechner overclockt ist, dann würde ich zunächst hier die Ursache vermuten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cheffe_effe

Der rechner ist nicht übertaktet, die graka takte ich auch bloß zum benchen rauf

tyco

Dann ist ein defekter RAM die nächste Vermutung.

Teste die RAMs mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cheffe_effe

Memtest hab ich auch schon drüberlaufen lassen keine probs

tyco

Gibt es Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cheffe_effe

nein da scheint alles in ordnung zu sein

tyco

Hast du eine Knoppicillin-CD von der du booten kannst?

Wenn es mit dieser CD problemlos funktioniert, dann kann ein Hardwaredefekt eigentlich ausgeschlossen werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cheffe_effe

probiers morgen mal mit der cd. einfach die iso auf cd brennen oder auf ne andere art?

cheffe_effe

Habe auch knoppicillin ausprobiert, auch keine probleme außer dass er ein paar files ned scannen konnte weil sie zu groß sin, aber sonst

tyco

Dann scheint die Hardware in Ordnung zu sein. Sichere deine Daten und installiere Windows nach einer Formatierung von C:\ neu. Das ist der einfachste und sicherste Weg.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cheffe_effe

Was schon wieder? Das hab ich auch schon gemacht... :(

tyco

Tja...wüsste nicht was es sonst sein sollte....Virus oder instabile Windowsinstallation.

Du kannst noch die Default-Einstellungen im Bios laden. Ich weiß nicht was du beim Übertakten verstellt hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cheffe_effe

okay, naja übertaktet hab ich ja nur die graka zum benchen. Ich hab das BIOS mal von F3 auf F8 geflasht was aber erfolgreich war.

Aber warum fährt der pc ned hoch wenn meine externe fesplatte angeschaltet ist? des wundert mich am meisten