19. April 2024, 13:06:25 Uhr

Eure Meinung..

Begonnen von LuRana, 06. August 2008, 12:45:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi

hab grad folgendes Angebot gesehn.. und würd gern wissen was ihr davon haltet und was der realistische Preis dafür wäre.. bzw was ihr zahlen würdet und OB ihr euch diese Teile auch holen würdet...

-------------------------------
Biete folgendes Paket an:

-2x Palit 9800 GTX in OVP
-XFX 790i Ultra board in OVP mit allem Zubehör + Rechnung
-A-DATA 2GB X-Series 1600 MHZ CL7 in OVP

- Also alles in OVP mit allem Zubehör
--------------------------------

bin mal gespannt..
bin am überlgen und würdz mir gern hier absegnen lassen..

vl Pro/Contra zu den Teilen bekannt..

//mfG LuRi
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Mampfhamster

Also eigentlich kannst du als Faustregel Preise von www.geizhals.at/de nehmen und für Gebrauchtware 70% des Neupreises nehmen. Dann ist der Preis okay.

Das Board find ich etwas übertrieben, aber DDR3 Ram wird sich bestimmt durchsetzen in Zukunft.
Ansonsten ist der Grafikkartenfabrikant Plait/XpertVision so ziemlich der schlechteste, also da gibt es bei sehr vielen Karten Probleme, was nicht zu heißen hat, dass es bei den Karten auch der Fall ist.

Leistungsstark wird die Kombo auf jeden Fall sein!

gschissenberger

für die karten würd ich nicht mehr als 110€ pro stück zahlen.
beim board 70% des aktuellen bestpreises.
...beim ram ebenfalls.
mein rechner  


LuRana

er gibt alles her für 499.- .. bin aber eh am überlgen ob ich wircklich SLI möchte.. wollt mir eigentlich eine HD4780 holen oder vl ne GTX280 .. mal sehn was er fürz board allein verlangt..

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

DocFellatio

06. August 2008, 17:38:35 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 06. August 2008, 17:40:21 Uhr von AMDuser
Also ich halte ja gar nichts von SLI/CF. Auch wenn ich´s mal ausprobieren würde, bin ich sicher, dass ich schnell wieder nur eine Graka hätte.

Die 70% Regel ist gut, 110€/Karte auch. Könntest aber auch mit einer Karte hinkommen. Zumal du für zwei ein ziemlich leistungsstarkes Netzteil benötigst, dazu erhöhter Stromverbrauch.


Das Mobo ist mit Neupreis von rund 230€ mal total übertrieben. Da gibt´s einiges im Bereich 100-140€, womit man Leistung, Stabilität, OCing-Potential und und und auf einen Nenner bringen kann.

Für das Paket würd ich sagen Maximalpreis 450€, dann haste aber noch keine Cpu!

Da würd ich lieber ein Board
z.B. x48/p45 Chipsatz nehmen für o.g. Preis
+ 2 Gb Ram, je nach Board DDR2/3 für  40-70€
+ e8500 ~ 136€    alternativ    q9450 ~ 240€
+ Radeon 4870 ~ 200€
=
~ 500€