Arbeitspeicher: DDR SDRAM oder DDR RAM????

Begonnen von HiLroK, 06. August 2008, 20:02:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HiLroK

Hallo leute...ich hab mich nach längerem Grübeln entschieden meinen PC ein bischen mehr Arbeitspeicher zu verleihen.

Mein Problem:

Ich hab keine Ahnung was in mein PC so reingehört. Will mir den Arbeitspeicher online bestellen und da ist es sicher doof, wenns dann aufeinmal nicht reinpasst.
Ich hab bis jetzt 3x 512 MB drinne... Will aber mindestens auf 3 GB kommen, also würde mir nocheinmal ein 512MB speicher nichts bringen, daher würde ich gerne einen 2GB speicher holen. Ich habe bei Everest Home nachgeschaut, und der sagt mir das ich DDR SDRAM speicher habe. Erstmal keine ahnung was das nun heißt, sicher, dass kein DDR 2 RAM speicher reinpasst, wo da der unterschied ist, weiß ich allerdings auch nicht. Also hab ich mich mal nach DDR SDRAM speicher umgeschaut, und habe festgestellt, dass es irgendwie gar keine DDR SDRAM speicher mit 2GB gibt. Das höchste was ich gefunden habe war 512 mb, genau das was mit zu wenig war, also könnt ich das alles in die Tonne treten.

Meine Frage:
Kann ich statt eines DDR SDRAM speichers mit max 512 mb, auch einen DDR RAM (2 oder 3, halt keine ahnung  ;D) mit 2gb reinstecken, obwohl mit everest home anzeigt das ich DDR SDRAM speicher habe?

Ich hab echt keine ahnung von solchen sachen, also bitte helft mir!!

MFG
Freddy0302

PS: Falls es einen solchen thread schon gabt tuts mit leid da ich keine lust hatte mich durch die SuFu zu wühlen, und eh keine ahnung hatte was ich als suchbegriff hätte eingeben sollen.

gschissenberger

ddr-sdram ist eh ddr.
das andere (ältere) ist nur sdr, ohne ddr

brauchst also all die hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr
mein rechner  


DocFellatio

^^^Recht hat er, wie immer :)

@Freddy0302
Darf ich mal fragen wie du darauf kommst, dass du Arbeitsspeicher benötigst?

Was läuft denn nicht mehr bzw. schlecht?


Gut wäre wenn du gleich mit dazuschreibst welche Hardware du sonst so hast.


gschissenberger

mein rechner  


HiLroK

Zitat von: gschissenberger am 06. August 2008, 20:18:21 Uhr
ddr-sdram ist eh ddr.
das andere (ältere) ist nur sdr, ohne ddr

brauchst also all die hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr

hach gottchen so viele fachausdrücke, xD steig ich nicht durch

ich möchte gern mehr arbeitsspeicher, weil der PC ständig hackt wenn ich neuere spiele spiele, wie z.B. Racedriver Grid oder Assassin's Creed. Hab zu AC auch schonmal n thread aufgemacht weils halt krüppelt und die haben mir alle empfohlen mehr arbeitspeicher zu holen, da sei 1,5 gb zu wenig...

also was ich sonst noch so hab...tja, öhm...
Nvidia GeForce 8600 GT
2x 3,2 GHz Prozessor allerdings kein dual core sondern 2 einzelne
und tja, hm was kann man sonst nohc so sagen? on board soundkarte :P

gschissenberger

ah, weiss schon wieder...
...und ich hab dir auch schon öfters gesagt, dass das an deiner grafikkarte liegt.  ;)
mein rechner  


DocFellatio

Mehr als 2Gb Ram benötigt man eigentlich auch nicht.

Denke auch, dass es primär an der Graka liegt. In diversen Grafikkartentests liefert die 8600gt gerade mal 20Bilder/s ab. Und das in Kobination mit einer ziemlich leistungsstarken Dual Core Cpu.


HiLroK

na tollo, ich hab mir die graka aber grad vor 3 monaten oder so geholt xD

wäre doof wenn ich mir nochmal eine holen müsste
welche würdet ihr empfehlen, sollte nicht mehr als 130€ oder so kosten, dann verkaufe ich meine alte 8600 an meinen kumpel

gschissenberger

mein rechner  


HiLroK


gschissenberger

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=hd%204850&sort=p
(geizhals ist dein freund ;))
mein rechner  


HiLroK

hm, ok werds mir überlegen ^^
vielen dank für die hilfe

gschissenberger

mein rechner  


HiLroK

oh, dönerwetter...hat in vielen tests auch ziemlich gut abgeschnitten...
ok ich denke ich hols sie mir, hab meinen kumpel schon gefragt ob er meine "alte" will