26. April 2024, 01:01:17 Uhr

Neues Motherboard

Begonnen von Thydus, 08. August 2008, 11:03:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thydus

08. August 2008, 11:03:41 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. August 2008, 11:07:36 Uhr von Gwydion
Hab or mir ein neues Motherboard zuzulegen. Da hab ich an dieses gedacht http://geizhals.at/deutschland/a299843.html
Und natürlich 3 von denen http://geizhals.at/deutschland/a352053.html

Ist das gut ???

Cpu, Ram usw. übernehm ich von meinem alten Board.

Danke im Vorraus

EDIT:
Was für ein Netzteil bräuchte ich dafür ???

Thydus

Könntet ihr mir auch ein gutes Motherboard empfehlen, das mein intel pentium D und DDR 2 Speicher verträgt.
Aber das Motherbord sollte Crossfire unterstützen, kein Sli ;)

Thydus

Unterstützt dieses Board http://geizhals.at/deutschland/a277902.html Crossfire und passt auf dem Board ein 775 Sockel Pentium D ???

gschissenberger

Zitat von: Gwydion am 08. August 2008, 18:19:44 Uhr
Unterstützt dieses Board http://geizhals.at/deutschland/a277902.html Crossfire und passt auf dem Board ein 775 Sockel Pentium D ???

ja und ja.
aber kannst du bitte in zukunft den editbutton verwenden anstatt doppelt und dreifach zu posten, danke. :)
mein rechner  


Thydus

OK mach ich^^
Danke für Die Auskunft. :)

Mampfhamster

@topic: Mainboard und Grafikkarte sind sicherlich nicht schlecht, aber ob TripleSLI Sinn macht mag ich zu bezweifeln. Sicherlich gibs Spiele, die davon profitieren, aber bei anderen macht es nichtmal einen Unterschied, ob du jetzt eine oder drei Karten im PC hast.

Daher würde ich lieber eine oder maximal zwei bessere Karten kaufen, wenn ich du wäre.

Besserwisser

Zitat von: Gwydion am 08. August 2008, 18:19:44 Uhr
Unterstützt dieses Board http://geizhals.at/deutschland/a277902.html Crossfire und passt auf dem Board ein 775 Sockel Pentium D ???
Das sieht mir aber nicht nach einem TripleSLI aus falls du das noch möchtest.
Crossfire und Sockel 775 sind aber da.

Ich würde in EINE richtig gute Karte investieren.
Die kann dann ruhig auch was kosten.
     

Thydus

09. August 2008, 11:38:33 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 09. August 2008, 11:44:01 Uhr von Gwydion
welche Grafikkarte würdet ihr den vorschlagen ???
Vor allem möchte ich ja FarCry 2 gut zocken.

Kommt nicht bald die ATI Readon HD 4870 X2 raus.
Wäre die was  ???

http://www.tomshardware.com/de/ATI-HD4870-GDDR5,news-241325.html

Mampfhamster

Zitat von: Gwydion am 09. August 2008, 11:38:33 Uhr
Kommt nicht bald die ATI Readon HD 4870 X2 raus.
Wäre die was  ???

Die wäre auf jeden Fall was. Ansonsten ist die GTX 280 zur Zeit das beste, was der Markt zu bieten hat und der Preis ist auch in Ordnung! Eine oder zwei HD 4870 sind sonst auch sehr gut.

Aber ich würde auf die X2 warten, die soll ja im August releasen. Dann kannst dich zwischen der X2 und der GTX 280 entscheiden.

Thydus