Netgear wgr614v7 - neue antenne montieren - aber wie ?

Begonnen von EddyHH, 08. August 2008, 22:21:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EddyHH

08. August 2008, 22:21:56 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. August 2008, 22:28:59 Uhr von EddyHH
Hallo,

ich habe den Netgear wgr614v7 und möchte diese gerne mit einer besseren WLAN Antenne ausstatten. 2dbi sind deutlich zu wenig, da dieser sich im keller befindet..
Soweit ich es meinen recherchen entnehmen konnte ist das eine feste antenne..lässt sich nicht abschrauben etc.

In einem älteren Topic http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=20126.0 erfuhr ich, dass mein Router angeblich einen U.FL Anschluss haben soll.

Auf der seite hier kann man gut schauen wie der U.FL anschluss auszusehen hat: http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.pl?url=wlan-stecker-adapter_d.html

Um dies zu prüfen hab ich erstmal meinen Router aufgemacht.. Doch sah dem was ich sah nicht dem U.FL identisch aus.. habe dort keinen feines Plättchen gesehen wie auf dem Bild.. oder ist das Plättchen wirklich so klein und wird komplett verlötet das man es komplett nicht sieht. (?)
Habe versucht ein Foto zu machen.. ist aber nicht wirklich gelungen.. hab es mit Paint mal ein bisl nachgemalt wie es ungefähr aussah..

http://img107.imageshack.us/img107/5361/routerkopiews8.png

kein U.FL meiner meinung nach..

Nun meine Frage: wisst ihr um was für einen Antennen Anschluss es sich handelt? Hat jemand von euch schonmal diesen Router mit ner neuen WLAN Antenne aufgerüstet?

Tut mir leid für den Post, aber will sichergehen das ich mir keinen Schrott kaufe und ich nichts kapputt mache!

Mit freundlichen grüßen

Eddy

J.C.

hm... auf dem Foto kann man in der Tat leider nichts erkennen.

Wenn der U.FL-Stecker eingesteckt ist, dann sieht man von oben nur das kleine Metallplättchen - das Ding ist winzig.
Aber den Stecker zu verlöten macht wenig Sinn.
Wenn das dort zwei Lötpunkte sind, dann ist es wahrscheinlich, dass man auf den Stecker verzichtet und die Antenne mit beiden Anschlüssen verlötet hat.

Ist aber auch kein großes Problem - jemand der mit einem Lötkolben umgehen kann, könnte dort leicht eine andere Antenne dranlöten.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

EddyHH

Problem hat sich nun erledigt.. Hab den Router nun im 1. Stock stehen, von da aus ist die Verbindung nahezu perfekt im ganzen Haus.

Der Fachmann sagte mir es würde nicht viel nützen ne bessere Antenne zu montieren..der Router sollte auf jeden Fall weg ausm Keller. Da hatte er recht!

Und für alle die es noch interessiert, die Antenne war direkt an der Platine angelötet.. (rg-174-kabel)..hattest also schon recht J.C. ^^