19. März 2024, 11:06:11 Uhr

Code 28: PCI Standard-ISA-Brücke

Begonnen von dns, 09. August 2008, 17:29:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Hallo,

Mal wieder ein Problem: Und zwar geht es um ein Asus A8N32 SLI Deluxe, bei dem sich immer der Fehler auftut, dass der Treibter für die PCI Standard-ISA-Brücke fehle. Weitere Informationen gibt der Gerätemanager mit (ACPI\PNPB006), jedoch gibt es irgendwie keinen Treiber, der etwas daran ändert. Kann mir jemand helfen?

gschissenberger

chpsatztreiber vom board auf dem neuesten stand?
welche pci karte sind im einsatz?
mein rechner  


dns

Zitat von: gschissenberger am 09. August 2008, 17:38:37 Uhr
chpsatztreiber vom board auf dem neuesten stand?
welche pci karte sind im einsatz?

Alles auf dem neuesten Stand und ledigliche eine PCIe Graka, ansonsten wird alles OnBoard genutzt. Allerdings funzt kein USB-Anschluss auf dem Mainboard (nur die im Backpanel).

tyco

09. August 2008, 18:12:23 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 09. August 2008, 18:14:22 Uhr von tyco
Verwendest du Vista? Dann handelt es sich um den Gameport. Der wird von Vista nicht mehr unterstützt. Du kannst das Gerät in dem Fall im Gerätemanager deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: tyco am 09. August 2008, 18:12:23 Uhr
Verwendest du Vista? Dann handelt es sich um den Gameport. Der wird von Vista nicht mehr unterstützt. Du kannst das Gerät in dem Fall im Gerätemanager deaktivieren.

Jep, es is ein Vista PC. Aber welche Ursache kann es haben, dass die internen USB-Anschlüsse auf dem Board nich funzen? Alle Treiber sind installiert und deaktiviert is auch nichts.

tyco

Zitat von: DEKÖ am 10. August 2008, 12:06:59 Uhr
Aber welche Ursache kann es haben, dass die internen USB-Anschlüsse auf dem Board nich funzen?

Welche USB-Anschlüsse funktionieren nicht? Die sich direkt auf dem Board befinden oder die externen die sich vorne am Gehäuse befinden? Im zweiten Fall tippe ich auf falsch oder nicht angeschlossene USB-Anschlüsse.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: tyco am 10. August 2008, 12:29:36 Uhr
Welche USB-Anschlüsse funktionieren nicht? Die sich direkt auf dem Board befinden oder die externen die sich vorne am Gehäuse befinden? Im zweiten Fall tippe ich auf falsch oder nicht angeschlossene USB-Anschlüsse.

Die, die direkt auf dem Board sitzen. Die an der Rückseite funktionieren allerdings einwandfrei.

tyco

Haben die überhaupt schon mal funktioniert? Dann kontrolliere die Anschlusskabel. Die können sich gelockert haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.