28. März 2024, 17:48:59 Uhr

CPU zu Heiß?

Begonnen von folsch, 11. August 2008, 03:22:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

11. August 2008, 03:22:48 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. August 2008, 03:25:39 Uhr von folsch
Hi Leuts,

habe eine frage zu meiner CPU
Habe sie Übertaktet aus 2667 Mhz und sie wird aber bei Vollast bis zu 70°C heiß
ich habe kp ob das zu heiß ist oder nicht

habe mal einen Poost im normalen Zustand gemacht


naja wäre nett wen ihr mir helfen würdet mache gleich noch einen Benchmark 2006 ;-)

c0ckr0ach

Intels machen die 70° zwar mit, aber nicht wirklich lange... Du solltest dich an 60° orientieren. Alles was darüber liegt ist auf Kurz oder Lang gesehen schädlich für deine CPU.
Wenn man alle logische Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die Unlogischste, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.

Intel Core 2 Quad Q8200 @~2,6 GHz
MSI ATI Radeon HD 4850 512Mhz
4096 MBytes Corsair RAM DDR2 @800MHz
Mainboard MS-7504VP-PV
Western Digital SATA 640GiByte HDD (Windows Vista Premium 32Bit)
Western Digital SATA 500GiByte HDD (Windows 7 Ultimate 64Bit RC)
ASUS DVD Brenner

Vercingetorix

70grad ist definitiv zu viel. ich würde fast sagen 55 grad anzupeilen dann haste noch en bisschen reserven fürn sommer.

gschissenberger

ich finde alles unter 70° super. :D
aber natürlich nit mit standardtakt, sondern bei ordentlichem OC.

das halten die cpus schon ein paar jahre aus und das ist für mich mehr als ausreichend.
mein rechner  


DocFellatio



gschissenberger

Zitat von: AMDuser am 21. September 2008, 22:15:54 Uhr
Thread vom 11.08.??  ::)

jo mei,
sind zwar schnelllebige zeiten,
aber unter 2 monaten ist noch lang keine leichenschändung. :)
...plus - der thread war bissher unbeantwortet.
mein rechner  


DocFellatio

fand ich nur komisch, dass der unbeantwortet war.


J.C.

also mir ist öfters schon mal aufgefallen, dass ungelesene Beiträge seit letztem Besuch nicht manchmal nicht richtig funktioniert und mir Threads unterschlagen werden







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

slaves

Zitat von: J.C. am 22. September 2008, 01:54:30 Uhr
also mir ist öfters schon mal aufgefallen, dass ungelesene Beiträge seit letztem Besuch nicht manchmal nicht richtig funktioniert und mir Threads unterschlagen werden

hab ich letztens auch festgestellt ... dann geh ich immer auf alle ungelesenen Beiträge und schaue ob was interessantes dabei war :) .... ist aber etwas ärgerlich weil dann viel zu viele kommen 8)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"