sd slot nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar

Begonnen von Reni, 11. August 2008, 08:13:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reni

Hallo,

ich habe ein problem ich wollte heute fotos hoch laden.

Ich stecke wie immer die sd card in den slot gehe in der web seite auf bilder hoch laden doch nun kann ich die karte nicht finden.
Habe dann diereckt im arbeitsplatz gesucht und da fällt mir auf das garkein slot mehr angezeigt wir.
Das letzte mal als ich sie nutze habe ich eine sd cart formatier könnte ich da was verkert gemacht haben?

Bitte um hilfe Reni

tyco

Zitat von: Reni am 11. August 2008, 08:13:16 Uhr
Habe dann direkt im arbeitsplatz gesucht und da fällt mir auf das gar kein slot mehr angezeigt wird.
Das letzte mal als ich sie nutzte habe ich eine sd card formatiert. könnte ich da was verkehrt gemacht haben?

Lassen sich die Bilder von der SD-Karte mit der Kamera betrachten? Wenn dem so ist, dann ist die SD-Karte in Ordnung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

Ja das lassen die habe auch mehrere sd carten rein gestekt.
Das problem is ich kann im arbeitsplatz nicht auf die sd carte zu greifen weil mir die ganzen "laufwerke" fehlen bzw nicht sicht bar sind!

tyco

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Gibt es dort irgendwelche Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

Also da gibt es 3 Fragezeichen mit einem ausrufezeichen drinen!

1. Ethernet-Controller
2. SM-Bus-Controller
3. Videocontroller (VGA Kompatiebel)

Diese fehler sind gedoch von anfang an da!
Wenn ich sd karte reinstecke hat früher auch eine LED kurz aufgeleuchte dies is jetzt nich aber die Strom kontroll LED leuchtet( also ich denke das das eine ist weil eine Batarie davor ist)

American

hast du keine treiber am anfang installiert? (chipsatz und co). ansonsten sage uns doch mal genau welche hardware du hast, welches motherboard?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: Reni am 11. August 2008, 11:18:53 Uhr
Also da gibt es 3 Fragezeichen mit einem ausrufezeichen drinnen!

SIW oder Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann dir bei der Ermittlung deiner Hardware behilflich sein.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

Ich ahbe diesen pc ohne cd geschenkt bekommen!

Property   Value
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Product Name   MS-7327
Version   1.0
Machine Type   AT/AT COMPATIBLE
Infrared (IR) Supported   No
DMI System UUID   FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF
UUID   FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFF
   
Disk Space   Disk C: 467 MB Available, 477 MB Total, 467 MB Free
   Disk H: 141 GB Available, 149 GB Total, 141 GB Free
   
Physical Memory   448 MB Total, 140 MB Free
Memory Load   68%
   
Virtual Memory   1055 MB Total, 564 MB Free
   
PageFile Name   \??\H:\pagefile.sys
PageFile Size   672 MB
In use   193 MB
Max used   195 MB
Registry Size   2 MB (current), 76 MB (maximum)
   
Profile GUID   {07f0b640-9e8f-11dc-ad57-806d6172696f}
   
The system clock interval   15 ms


Motherbord:

Property   Value
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Model   MS-7327
Version   1.0
   
North Bridge   ATI RS690/RS690M Revision 00
South Bridge   ATI SB600 Revision 00
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
Cpu Socket   Socket AM2 (940)
   
System Slots   1 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   512 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Bios:

Property   Value
BIOS Vendor   American Megatrends Inc.
BIOS Version   V1.5
BIOS Date   09/08/2007
BIOS Size   512 KB
BIOS Starting Segment   F000h
DMI Version   2.5
Characteristics   - supports ISA
   - supports PCI
   - supports Plug-and-Play
   - supports APM
   - upgradeable (Flash) BIOS
   - allows BIOS shadowing
   - ESCD support is available
   - supports booting from CD-ROM
   - supports selectable boot
   - BIOS ROM is socketed
   - supports Enhanced Disk Drive specification
   - supports INT 13 5.25-inch/1.2M floppy services
   - supports INT 13 3.5-inch/720K floppy services
   - supports INT 13 3.5-inch/2.88M floppy services
   - supports INT 05 print-screen
   - supports INT 09 and 8042 keyboard services
   - supports INT 14 serial services
   - supports INT 17 printer services
   - supports INT 10 CGA/Mono video services
   - supports ACPI
   - supports legacy USB
   - supports booting from LS-120
   - supports booting from ATAPI ZIP drive
   - BIOS Boot Specification supported
   - Enable Targeted Content Distribution

CPU info:

Property   Value
Number of CPU(s)   One Physical Processor / One Core / One Logical Processor / 64 bits
Vendor   AuthenticAMD
CPU Name   AMD Athlon 64 3500+
CPU Code Name   Orleans
Platform Name   Socket AM2 (940)
CPU Full Name   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
Revision   DH-F2
Technology   90 nm
Instructions   MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX, VMX
Original Clock   2200 MHz
Original System Clock   200 MHz
Original Multiplier   11.0
CPU Clock   2200 MHz
System Clock   200.0 MHz
FSB   1000.0 MHz
L1 Data Cache   64 KBytes
L1 Instructions Cache   64 KBytes
L2 Cache   512 KBytes

Memory:

Property   Value
Number of CPU(s)   One Physical Processor / One Core / One Logical Processor / 64 bits
Vendor   AuthenticAMD
CPU Name   AMD Athlon 64 3500+
CPU Code Name   Orleans
Platform Name   Socket AM2 (940)
CPU Full Name   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
Revision   DH-F2
Technology   90 nm
Instructions   MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX, VMX
Original Clock   2200 MHz
Original System Clock   200 MHz
Original Multiplier   11.0
CPU Clock   2200 MHz
System Clock   200.0 MHz
FSB   1000.0 MHz
L1 Data Cache   64 KBytes
L1 Instructions Cache   64 KBytes
L2 Cache   512 KBytes


Ich hoffe das sind genug infos habe einfach mal alles kopiert.


tyco

Zitat von: Reni am 11. August 2008, 11:52:51 Uhr
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Product Name   MS-7327
Version   1.0

Das MS-7327 ist baugleich mit dem MSI K9AGM2-F/L (http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1166).

Von daher installiere mal den ATI System Drivers for RS690/RD780/RD790/RX780/RX780/RS740/SB600/SB700 und den Realtek 10/100 LAN Drivers.

Vielleicht hilft das schon. Möglicherweise fehlt dann noch der Treiber für den Cardreader. Da der Rechner wahrscheinlich von Medion stammt, kannst du mit der Medion Seriennummer MED-S/N- (Aufkleber) den Treiber dort runterladen.

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

Hmm kleineres problem habe ich jetzt habe alles runter gezogen extrahier und nun geht es nicht zu instalieren.
Bim ati kommt eine fehler meldung ds der pfad länger als 88 zeichen is kine ahnung was die da wollen.
Und beim realtek kann ich keine setup.exe finden.

für die seite unten fehlt mir der aufkleber mit der serien nummer habe nur denn win aufkleber mit der OEM drauf gefunden habe auch mal die seiten wände ab gemacht un zu schaen ob das was zu finden aber auch da fehlanzeige!

Bitte helft mir

tyco

Zitat von: Reni am 11. August 2008, 14:13:33 Uhr
Beim ati kommt eine fehlermeldung das der pfad länger als 88 zeichen ist.
Und beim realtek kann ich keine setup.exe finden.

Kopiere den entpackten Ati-Ordner direkt nach C:\ und installiere von dort. Der jetzige Treiberort hat einen Pfad von mehr als 88 Zeichen. Von C:\ aus sollte das funktionieren.

Den Realtek installierst du im Gerätemanager. Rechtsklick auf den fehlenden Ethernet-Controller > Treiber aktualisieren > verweise dann auf den Pfad zum entpackten Realtek-Treiber
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

oh man ich verzweifel hier noch also mit den pfad eingeben realtek hat nicht geklappt und denn ati ordner finde ich nicht ich habe mir leider nicht gemerkt wo der rein kopier wurde.

Habt ihr noch ne andere idee woran es liegen könnte?

Masso

Dann entpacke den doch nochmal neu, wie tycop es beschrieben hat, dann sollte es auf jeden fall klappen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Zitat von: Masso am 11. August 2008, 16:31:16 Uhr
Dann entpacke den doch nochmal neu, wie tycop es beschrieben hat, dann sollte es auf jeden fall klappen

Oder du suchst nach dem Ordner ati_system_drive_mb, falls du den nicht umbenannt hast.

Das mit dem Pfad und dem Realtek sollte auch funktionieren. Zunächst ist die Datei Realtek_LAN_10_100_MB.zip zu entpacken...und merken wohin du sie entpackst. Der entpackte Ordner hat den Namen Realtek_LAN_10_100_MB. Jetzt musst du beim Verweisen auf diesen Ordner noch auf den entsprechenden Unterordner verweisen. Der passende Unterordner für WinXP lautet vermutlich:

Realtek_LAN_10_100_MB -> 10_100 -> PCI -> WINXP 

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

So ich habe einfach mal winxp neu instaliert mir die treiber noch mal neu ruter geladen und mir dies mal auch gemerkt wo ich sie speicher!
Meine gelben fragezeichen sind jetzt allesamt weg gedoch kann ich auf die sd slots immer noch nicht zugreifen bzw werden sie mir immer noch nicht im Arbeitsplatz angezeigt eine seriennummer zu diesem pc konnte ich leider nicht finden!

Habt ihr ne idee wie ihr mir weiter helfen könntet!

Danke im forraus reni

tyco

Dir fehlt vermutlich noch der Treiber für den Cardreader. Weißt du um welchen Cardreader es sich handelt?

Wenn du in der Systemsteuerung > Hardware den Assistenten zum Suchen der Hardware startest dann müsste er eigentlich den Cardreader zumindest als unbekanntes Gerät finden.

Vielleicht lässt sich der Cardreader dann auch mit dem Tool Unknown Devices (http://download.winboard.org/details.php?file=1123) ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

Also erst dachte ich das dieses Unknown Devices nix gefunden hat hann habe ich mal ein wenig geklickt und es hat 2 unbekannte geräte gefunden
1. USB-Controller unbekanntes Gerät Invalid Hardware ID Vid_0000&Pid_0000

2. USB-Massengerät Unable to Detect,Hardware ID: Vid_13fe&Pid_1d00

Keine ahnung ob du damit was anfangen kann aber ich hoffe es!

tyco

13. August 2008, 14:26:19 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 13. August 2008, 14:30:11 Uhr von tyco
Zitat von: Reni am 13. August 2008, 13:46:16 Uhr
1. USB-Controller unbekanntes Gerät Invalid Hardware ID Vid_0000&Pid_0000

VID=0000 und PID=0000....folglich nichts erkannt

Zitat von: Reni am 13. August 2008, 13:46:16 Uhr
2. USB-Massengerät Unable to Detect,Hardware ID: Vid_13fe&Pid_1d00

Es handelt sich wohl um einen Kingston Technology Company Inc. DataTraveler 2.0 1GB Flash Drive. Hast du einen USB-Stick angeschlossen oder ist das deine SD-Karte?

Insgesamt habe ich den Eindruck du hast generell noch USB-Probleme. Stimmt das?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

13. August 2008, 14:40:47 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 13. August 2008, 15:16:36 Uhr von Reni
Ja denn hatte ich angeschossen was ihr mit so paar zahlen anfangen könnt respeckt!
USB probleme kann man sehen wie man will ich habe eine USB maus angeschlossen die der rechner nicht erkent und ich bei jedem start die F1 drücken muss damit es weiter geht!
was hönnten wir nun tuen? Ich hoffe dir fällt noch was ein sicher währ es nicht schlimm wenn die slots nicht gehen weil man es ja noch über die camera auf denn rechner ziehen kann aber über SD Slot is es doch viel schneller und einfacher!

tyco

Zitat von: Reni am 13. August 2008, 14:40:47 Uhr
...ich habe eine USB maus angeschlossen die der rechner nicht erkent und ich bei jedem start die F1 drücken muss damit es weiter geht!

Gehe mal ins Bios und lade die Default-Einstellungen und speichere sie ab.

Da ich immer noch vermute, dass du einen Komplettrechner hast, wird doch irgendwo ein Hersteller und eine Modellbezeichnung aufgebracht sein. Das würde uns schon weiterhelfen um den Cardreader zu ermitteln.

Hast du eigentlich alle Updates von Microsoft installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.