sd slot nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar

Begonnen von Reni, 11. August 2008, 08:13:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reni

Ja gerne wenn du mir sagst wie ich ins bios komme

tyco

Zitat von: Reni am 13. August 2008, 18:00:32 Uhr
Ja gerne wenn du mir sagst wie ich ins bios komme

Beim Einschalten des Rechners - wenn der Postscreen erscheint - auf die "Del-Taste" (manchmal trägt sie auch die Bezeichnung "Entf") hämmern, damit du den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

Also ins bios habe ich mich dann gefunden! Habe mal Default neu geladen also lesen konnte man da nicht eben nur neu laden! Dann habe ich mich mal ein wenig um gesehen und bei floppy A Halt on man No errors eingegen vor her stand was mit tastatur da jetzt startet er schon mal ohne dieses nervige f1 gedrücke is doch schon mal ein vortschritt jedoch geht der cartreader immeer noch nicht. Könnte eventuell eine bezeichnug direckt darauf stehen?

tyco

Zitat von: Reni am 13. August 2008, 18:52:34 Uhr
...jedoch geht der cardreader immer noch nicht. Könnte eventuell eine bezeichnug direkt darauf stehen?

Da gehe ich mal von aus, dass beim Cardreader zumindest eine Modellbezeichnung aufgebracht ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen! Auf dem geheuse steht: Tested to comply with FCC Standarts FOR KOME OR OFFICE USE.
Da dies mich jedoch nicht überzeugt hat habe ich denn Deckel ab gemacht auf der platiene stand dann in etws grösserer schrift
P_60V1.1
PN:180-521022(6oder0 konnte ichnicht genau erkennen)0U2
SN: und da stand dann nix auser ein sehr grosses D

Auf dem motherbord stand noch eine bezeichnung MSI N 1996 fals sie hilfreich sein könnte!

Bin schon gespand ob du damit was anfangen kannst!

LG Reni

tyco

FCC Standards FOR HOME OR OFFICE USE und MSI N 1996 sind lediglich Hardware Certifikate.

Wo hast du denn überhaupt nachgesehen? Es geht nicht um das Motherboard sondern um den Cardreader.

Vielleicht findet SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) noch näheres zu deinem Cardreader.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

P_60V1.1
PN:180-521022(6oder0 konnte ichnicht genau erkennen)0U2
SN: und da stand dann nix auser ein sehr grosses D

Das stand auf dem cardreader also auf der platine von dem cardreader!

Reni

13. August 2008, 21:09:20 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 13. August 2008, 21:24:27 Uhr von Reni
SIW ich weis nicht direck wonach ich suchen soll bei usb stand das drin

Description   Device ID
USB 1: Supported   
USB 2: Supported   
   
USB-Root-Hub   USB\ROOT_HUB\436337F0D0
USB-Root-Hub   USB\ROOT_HUB\41AD6936D0
USB-Root-Hub   USB\ROOT_HUB\417332E9C0
USB-Root-Hub   USB\ROOT_HUB\4BCEC6490
USB-Root-Hub   USB\ROOT_HUB\49A0822A0
Unbekanntes Gerät   USB\VID_0000PID_0000\54E31D9D01
USB-Root-Hub   USB\ROOT_HUB20\4375F5DA0
   
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller   PCI\VEN_1002DEV_4387SUBSYS_73271462REV_00\3267A616A098
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller   PCI\VEN_1002DEV_4388SUBSYS_73271462REV_00\3267A616A099
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller   PCI\VEN_1002DEV_4389SUBSYS_73271462REV_00\3267A616A09A
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller   PCI\VEN_1002DEV_438ASUBSYS_73271462REV_00\3267A616A09B
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller   PCI\VEN_1002DEV_438BSUBSYS_73271462REV_00\3267A616A09C
Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller   PCI\VEN_1002DEV_4386SUBSYS_73271462REV_00\3267A616A09D

Wobei mir das rot hinterlegt wieder auffiehl was natürlich auch die maus sein könnte!


Ich habe zwar bei dem Realtek RTL 8139/810x Family Ehernet NIC kein gelbes fragezeichen mehr aber der status ist laut SIW Disconnected bei meinen speetport darunter stand im status connected.

sorry wenn ich hier nur Müll poste!

tyco

Zitat von: Reni am 13. August 2008, 21:09:20 Uhr
Wobei mir das rot hinterlegt wieder auffiel was natürlich auch die maus sein könnte!


Ich habe zwar bei dem Realtek RTL 8139/810x Family Ehernet NIC kein gelbes fragezeichen mehr aber der status ist laut SIW Disconnected bei meinen speedport darunter stand im status connected.

Die Maus funktioniert doch und  dein Internetzugang doch auch. Also ist alles ok.

Bezüglich deines Cardreaders fällt mir zur Zeit nichts mehr ein. Es sei denn, du findest die Modellbezeichnung deines (vermutlichen) Komplettrechners oder die genaue Modellbezeichnung deines Cardreaders.

Mit
ZitierenP_60V1.1
PN:180-521022(6oder0 konnte ichnicht genau erkennen)0U2
SN: und da stand dann nix auser ein sehr grosses D
ist zumindest nichts zu finden.

Du kannst dir auch für ein paar Euros einen externen Cardreader zulegen, wenn dir die die Übertragung von der Digicam zu umständlich ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

Ja naja was soll muss eben dann so gehen! Trotzdem danke für deine liebe und ausdauerde hilfe!
lg reni

Reni

Hi,

mehr durch zufall als alles ander habe mir ne test version von Tune up untilities gezogen und habe da gefunden wie der Reader heist!

Es ist ein Generic USB SD Reader USB Drive wobei SD auch durch  MS oder Sm ersetzt wird!

Wenn dir jetzt was einfallen sollte währ ich echt super happy!

tyco

Generic bedeutet nur allgemein. Also wirklich weiter hilft das auch nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Reni

Habe selber noch mal intensiev gesucht und einen treiber gefunden!

http://downloads.emachines.com/drivers/media_reader/NorthstarMediaReader_1.02.zip

ich hoffe ich kan jemandem mit dem selben prob helfen!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

luwo

ich werd hier einfach mal meine Lösung los, auch wenn die jetzt nichts mehr bringt:
Ich hatte dasselbe Problem mehrmals an mehreren Rechnern und geholfen hat immer:
PC ausschalten, Netzteil ausschalten oder Stecker ziehen, 20Sekunden auf Anschaltknopf drücken, PC wieder anschalten
Ich weiß leider immer noch nich, was da passiert aber hauptsache es hilft ;)
Sysprofile.de