Buffer Underuns mit dem AOpen CDRW 4850

Begonnen von MatMel, 01. September 2003, 17:26:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MatMel

Hallo Leute,

ich hab nen Problem mit meinem AOPEN 48x Brenner.
Immer wenn ich mit CloneCd brennen will kommt nach ner bestimmten Zeit ein Fehler: Buffer Underrun, der brennvorgang wird abgebrochen und ich kann den rohling wegschmeißen. Unter Nero bricht es nicht ab sondern die anzeige vom puffer geht immer rauf und runter und die CD ist zwar im enddefeckt gebrannt -es dauert halt ziemlich lange- und es wird angezeigt: 250(die Zahl weiß ich net mehr so genau) Buffer underruns verhindert. Ich glaub das hat was mit Just Link zu tuen.

Ich hab vorher mit dem Brenner ohne große fehler bestimmt schon um die 50 CD erfolgreich gebrannt bis dann aus heiterem Himmel plötzlich dieser blöde Fehler dauernd aufgetreten ist.

Ich hab nen AMD Athlon XP 1800+, 512 MB Ram PC333, K7VTA3 von Elitegroup und des AOpen CDRW 4850.

schon mal im Voraus danke für eure hilfe,

mfg,
MatMel

Perfect Pascha

haste den DMA modus an? irgendwas geändert?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MatMel

Ehrlich gesagt KA. Wo kann man das nachschauen?


danke für das schnelle antworten :-)


MatMel

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MatMel

das häckchen vor DMA unter Einstellungen ist nicht aktiviert!

Kannst du vieleicht in ICQ mal reingehen??

MatMel

TMK

Hi,

hier haben wir auch einen kleinen Artikel zu diesem Thema:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180)