Externes HDD Gehäuse - RAID

Begonnen von LuRana, 14. August 2008, 11:44:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Hi

bin auf der Suche nach ner Möglichkeit meine Daten zu sichern..

hab in meinem Macbook eine 250GB Platte drinnen.. nun hab ich überlegt, über die TimeMaschine extern über 2x250GB (Mirror / Raid1) immer mal ein Backup zu erstellen..
wie lös ich das am besten? hab eben 2x250 Sata 2,5" und bräuchte daher ein externes Gehäuse 2,5" Raid und wenn möglich mit Fire400 ...

dann bräucht ich ein 3,5" Gehäuse auch Raid wo ich dann 2x1TB Platten reinpacken will um Filme/Musik/ect. zu sichern .. die Platten ansich hätt ich alle..

und dann könnt ich meine jetzigen 2 500er Sammsung Platten im PC im Raid0 rennen lassen, und die 2 37er Raptorz auch fürz System..
dazu glaub ich brauch ich auch ein vernünftigen Raidcontroller .. oder?

könnte/sollte ich die 4 3,5"Platten im PC dann in Dämm/Kühl-Boxen stecken und die ganzen 5 1/2er in meinem Stacker 830 ausnützen..?

Also nochmal kurz^^: Gehäuse für 2x1TB für Multimedia@PC ; 2x250GB 2,5" fürz Macbook ;  und interne Boxen für meine 4 Platten + Raidcontroller .. alles SATA

// mfG LuRi
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Zitat von: Iblis am 14. August 2008, 11:44:45 Uhr
dann bräucht ich ein 3,5" Gehäuse auch Raid wo ich dann 2x1TB Platten reinpacken will um Filme/Musik/ect. zu sichern .. die Platten ansich hätt ich alle..

Ein NAS-Server wäre das passende.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.