Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

Begonnen von Bit&Bytes, 14. August 2008, 15:00:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

Hallo,

ich begreife es nicht  :( :( :( :(

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht

Kein Haken vor 'Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten'  bzw. entfernt.

Nütz aber nichts, jedesmal wenn ich auf der rechten Seite (s.u.) auf einen Ordner doppelklicke, öffnet Windoof - Explorer mir ein neues Fenster. :banghead: :baicon7: :banghead: :baicon7:
Das ist voll ärgerlich.

Was ich will ist, dass das Fenster so bleibt, wie unten angezeigt.
Also links der Ordnerbaum und rechts der Inhalt, ganz gleich, welchen Ordner ich rechts auch aufmachen will.


Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

gschissenberger

unter "allgenmein" hast du die option "ordner durchsuchen " richtig eingestellt?
(siehe anhang)


soso, bitundbytes heisst also uschi und hat haufenweise wechseldatenträger!  :o ;D
...gut zu wissen.  :D
mein rechner  


Bit&Bytes

Sry, ja hab ich.  >:( >:(

Merkwürdigerweise tritt dieses Verhalten nur an diesem Rechner auf.
Eine Änderung habe ich aber an diesem Rechner vorgenommen (ist 'ne Weile her).
Ich habe als Standard beim Öffnen des Explorers mein Laufwerk D angegeben und seitdem, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, tratt dieses duselige Verhalten auf.  ??? ??? ??? ???

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

14. August 2008, 16:45:05 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 15. August 2008, 00:48:09 Uhr von tyco
Die Ursache deines Problems sind fehlerhafte Einträge in der Registry.

Kopiere nachfolgenden Text in einem Editor und speichere ihn als als *.reg-Datei ab z.B. ordner.reg. Anschließend startest du die Datei ordner.reg durch einen Doppelklick und startest den Rechner neu.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
@="none"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
@=""
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hi Tyco,

das war ein glatter  :laola: Erfolg  :ausgezeichnet: und  :danke1:
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />