T-Com Speedport W 700V und VPN

Begonnen von t1h0eh, 14. August 2008, 17:41:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

ich habe zuhause den WLAn Router T-Com Speedport W 700V. Wenn ich mit meinem Privat PC drahtlos surfe funktioniert auch alles wunderbar.
Jetzt habe ich mir letztens meinen Laptop aus der Firma mitgebracht und habe mich in mein WLAN Router drahtlos eingeklinkt.
Das ganze funktionierte bis dahin auch alles wunderbar.
Jetzt wollte ich mich per VPn ins Firmennetzwerk einloggen.
Jedesmal wenn ich die dazu gehörige Software aufgerufen habe  und mich versucht habe per VPn ins Netz einzuwählen, habe ich eine Fehlermeldung bekommen das er sich nicht einwählen konnte.
Sobald ich das Notebook per Kabel anschließe, komme ich ohne Probleme ins Firmennetzwerk per VPn einwählen.
Woran könnte das liegen?
Es wäre sehr schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Masso

Du hast nicht zufällig einen Raszugang von einem grosen europäischen Flugzeugbauer? Denn bei dem is das Problem bekannt, das es bei der Verbindung kabel erforderlich is, wurde schon viel probiert, geht aber leider nur mit kabel (komsicherweise egal, welcher anbieter und welches modem)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

t1h0eh

Hallo Masso,

nein bei einem Flugzeugbauer bin ich nicht  :)
Ist aber Interssant die Geschichte, da sollte ich ma nach Suchen Im Internet.
Gibt es ansosnten noch irgendwenn der mir dabie helfen kann das Problem zu lösen?
Vielen Dank
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Masso

Was mir noch einfällt: Wie heisst deine Software, mit der du die VPN aufbauen möchtest? Teilweise wurde auch die Erfahrung gemacht, das es Probleme mit dem Provider beim VPN- Aufbau gibt....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

t1h0eh

Die VPN Verbindung wird mit einer Software von Checkpoint aufgebaut. Mein Provider zuhause ist ALICE.


http://www.checkpoint.de/
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Ein paar neue Erkenntnisse meienersiets können villeicht zur schnellen Fehlerbehebung beitragen.
Ich habe gehört das ich in meinem Router den Port auf den das VPN Protokoll läuft freischalten muß und evtl. noch das Protokoll GRE.
Sagt euch das was und kann ich ds überhaupt in meinem Router freischalten.
Meines erachtens müßte der Port auf dem VPN läuft schon längst freigeschaltet sein, den ansonsten würde es wohla auch nicht mit Kabel funktionieren.
Fragen über Fragen.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo Leute,

hat den ekiner eine Idee zu der Problematik???
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Vielleicht hilft ein Firmware-Update. Aktuell ist die Firmware V 3.22.000.

ZitierenEs wurden Kompatibilitätsprobleme bei Nutzung der Speedport W 700V mit VPN-Software Produkten behoben.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-6512161 (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-6512161)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo tyco,

nach langer Auszeit versuche ich nun die Problemlösung wieder ein wenig voranzutreiben, da ich noch kein Stück weiter gekommen bin.
Die nesute Software habe ich schon auf meinem Router, demnach kann es daran nicht liegen. Kann es denn irgendetwas geben was ich im Router (Ports?) oder in den Einstellungen für meine NWlan Netzwerkkarte einstellen muß?
Es wäre wirklich prima wenn mir da geholfen werden könnte.
Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Zitat von: t1h0eh am 15. August 2008, 14:11:10 Uhr
Meines erachtens müßte der Port auf dem VPN läuft schon längst freigeschaltet sein, den ansonsten würde es wohl auch nicht mit Kabel funktionieren.

Die Ports sind für die feste IP-Adresse deines Rechners bei Anschluss über das Netzwerkkabel freigeschaltet. Bei WLAN brauchst du auch eine feste IP-Adresse. Nach Möglichkeit dieselbe wie bei dem Ethernetanschluss (wenn das überhaupt machbar ist),  damit du im Router nichts umstellen musst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo leute,

ich wollte diesem Thema nur noch einen würdigen Abschluß zugestehen, da ich ja schon einige mit meine Fragen auf Trapp gehalten habe.
Also es funktioniert jetzt endlich, aber ich habe keine Ahnung warum und wesegen, den ich habe nichts geändert.
So viel zu den Selbstheilungskräften von XP.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Jennyfox

Hi zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Habe eine Firmen RSA SecurID Card erhalten um mich per VPN auch am WE ins Firmennetz einzuhacken. Zugänge durch Firmen-IT aktiviert, BN und PW vorhanden.
Falls es wirklich manchmal an dem Unternehmen liegen sollte: habe zwar einen T-Online Vertrag, bin aber deutlich knalliger als Magenta ;-))

Router: Speedport W500V
Anbieter: T-Online

Wenn ich mich jedoch per VPN mit BN und PW anmelden will, versucht er sich kurz zu verbinden und nach ein paar Sekunden erscheint wieder die Anmelde-Maske...
Es kommt keine Fehlermeldung, gar nichts... Einfach immer wieder die Anmeldemaske - und täglich grüßt....

Kann es vielleicht daran liegen: Wir nutzen die MAC-Liste und ich habe meinen Frimen-Laptop erfolgreich dort angemeldet, nutze ihn auch gerade.
Muss ich irgendwas vom VPN Client dort auch registrieren lassen damit der "Tunnel" aufgebaut werden kann?
Mein Freund hat seinen PC auch in der MAC und nutzt ebenfalls einen VPN Client um auf den Uni-Server zu kommen, aber ohne SecurID, VPN reicht ja hier
--> Klappt ohne Probleme mit dem Uni-VPN
--> und ich komme ja erst gar nicht dahin meinen SecurID Code einzugeben...

Danke für eure Hilfe, ich möchte doch unbedingt noch am WE arbeiten ;-))) Power to you!!!

Cheers,
Jenny

TMK

Zitat von: Jennyfox am 19. Juni 2010, 12:31:10 Uhr
Hi zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Habe eine Firmen RSA SecurID Card erhalten um mich per VPN auch am WE ins Firmennetz einzuhacken. Zugänge durch Firmen-IT aktiviert, BN und PW vorhanden.
Falls es wirklich manchmal an dem Unternehmen liegen sollte: habe zwar einen T-Online Vertrag, bin aber deutlich knalliger als Magenta ;-))

Router: Speedport W500V
Anbieter: T-Online

Wenn ich mich jedoch per VPN mit BN und PW anmelden will, versucht er sich kurz zu verbinden und nach ein paar Sekunden erscheint wieder die Anmelde-Maske...
Es kommt keine Fehlermeldung, gar nichts... Einfach immer wieder die Anmeldemaske - und täglich grüßt....

Kann es vielleicht daran liegen: Wir nutzen die MAC-Liste und ich habe meinen Frimen-Laptop erfolgreich dort angemeldet, nutze ihn auch gerade.
Muss ich irgendwas vom VPN Client dort auch registrieren lassen damit der "Tunnel" aufgebaut werden kann?
Mein Freund hat seinen PC auch in der MAC und nutzt ebenfalls einen VPN Client um auf den Uni-Server zu kommen, aber ohne SecurID, VPN reicht ja hier
--> Klappt ohne Probleme mit dem Uni-VPN
--> und ich komme ja erst gar nicht dahin meinen SecurID Code einzugeben...

Danke für eure Hilfe, ich möchte doch unbedingt noch am WE arbeiten ;-))) Power to you!!!

Cheers,
Jenny


So wie es scheint kommst Du ja zumindest schon auf die Anmeldemaske um Benutzername und Passwort einzugeben. Ich weiß jetzt nicht wie eure Firmen-IT das VPN eingerichtet hat, oftmals wird der SecurID-Code jedoch einfach vor oder auch hinter das Passwort direkt mit angehängt.

Jennyfox

Oh man... wollte deinen Tipp direkt ausprobieren und hab jetzt glaube ich alle Fehler-Varianten durch:

- Nach connect drücken kam ich nicht direkt zur Anmeldemaske, sondern es poppte eine Fehlermeldung 412 (irgendwas mit Peer antwortet nicht oder so) auf
- Nach kompletten Neustart des Laptops hab ich´s nochmal probiert und kam wieder zur Anmeldemaske
- Habe Variante mit SecurID Code vor und nach der PIN ausprobiert:
  2 Folgevarianten nach mehrmaligem ausprobieren:
  --> und täglich grüßt... also immer wieder die Anmelde-Maske ohne Fehlermeldung ODER
  --> Fehler 413: User Authentication failed

Häää?

Bist du sicher dass das nix mit dem Router und der MAC zu tun hat?

Cheers,
Jenny

TMK

Über welches Tool wird denn die Verbindung aufgebaut?

Jennyfox

Cisco Systems VPN Client Version 4.8.01.0300