'Anzeige'-Einstellungen nach jedem zweiten PC-Start verstellt

Begonnen von Saeuble, 14. August 2008, 20:21:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saeuble

14. August 2008, 20:21:15 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. August 2008, 12:42:42 Uhr von tyco
Hi,

Ich hab folgendes Problem, ich hab an einem Arbeits-PC folgende Einstellungen im Anzeigemenu,

Design: Windows - klassisch
Bildschirmschoner: (kein)

(das sind die Einstellungen um die es hauptsächlich geht).

Wenn ich nun auf Übernehmen/OK gehe und den PC 2 mal neu Starte ist wieder ein Bildschirmschoner und wieder die "WindowsXP-Theme" mit leichten abweichungen drin ( Schließenbutton, Vollbildbutton usw sind etwas kleiner).

Ich hab das Problem schon etwas länger, jedoch hab ich nichts ausergewöhnliches installiert ( nichts was ich schon mal installiert hatte).

Was kann ich tun damit sich diese einstellungen nicht mehr ändern?

Gruß Saeuble

tyco

Deaktiviere den Dienst Designs:

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste 
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

Mh ne beim zweiten Restart haben sich die einstellungen wieder geändert.

Würde es vielleicht funktioniern wenn man alle anderen Themes inclusive der standard Theme löscht?

MfG Saeuble

tyco

Schau mal in der Registry nach (Start > Ausführen > regedit):

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\Policies\System

Dort sollte etwas zu finden sein, dass deine Einstellungen nicht übernommen werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

Mhh kann es vielleich daran liegen, dass bei in Policies kein System gibt?  :-\^^

NEMESIS

Zitat von: Saeuble am 24. August 2008, 10:38:28 Uhr
Mhh kann es vielleich daran liegen, dass bei in Policies kein System gibt?  :-\^^

Nein, weil bei mir gibt es da auch kein System. Aber unter HKEY_LOCAL_MACHINE gibt es das.


Saeuble

Ok da gibts System da siehts dann so aus (Bild).

ZitierenDort sollte etwas zu finden sein, dass deine Einstellungen nicht übernommen werden.

Was davon macht was?

NEMESIS

24. August 2008, 15:26:44 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 24. August 2008, 15:34:49 Uhr von NEMESIS
Ich hab das von mir mal angehängt, das könntest du ja mal angleichen.
Kann dir aber nicht sagen, ob das ne Auswirkung auf dein Problem hat.


Saeuble

Mh nein hat leider nicht geholfen.

Könnte es auch an Viren oder Spyware liegen?

tyco

Zitat von: tyco am 14. August 2008, 21:53:37 Uhr
Deaktiviere den Dienst Designs:

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste 

Hast du den Dienst nur beendet oder in den Eigenschaften auch wirklich deaktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

Sorry geht jetzt doch ... hab da irgendwas verschlafen.

Also das mit der Registrie hat doch funktioniert. Danke an euch.

Gruß Saeuble

tyco

Zitat von: Saeuble am 29. August 2008, 15:07:50 Uhr

Also das mit der Registry hat doch funktioniert. Danke an euch.


Kannst du auch sagen an welchem Eintrag es jetzt lag?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

03. September 2008, 08:22:27 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 03. September 2008, 08:26:09 Uhr von Saeuble
Kann ich nicht sagen, wie man vielleicht gesehen hat hab ich keine ahnung von der Registrie.
Ich kann auch nicht sagen ob es wirklich an der Reg lag aber es ist für mich am plausibelsten.

MfG Saeuble




PS: Ich weiß nur das es an meiner Windows Version liegt ( die Windows CD musss beschädigt sein). Ich musste den Rechner aus anderen Gründen formatieren un nach dem Formatieren hatte ich wieder das Problem.

tyco

Zitat von: Saeuble am 03. September 2008, 08:22:27 Uhr
Ich weiß nur das es an meiner Windows Version liegt ( die Windows CD musss beschädigt sein). Ich musste den Rechner aus anderen Gründen formatieren un nach dem Formatieren hatte ich wieder das Problem.

Unglaublich! Konntest du das Problem zum zweiten mal beheben oder hast du schon wieder das Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Bei Dell war das auch mal, da hat sich der Minitor nicht rechtzeitig gemeldet und Windows sagt dann "Lieber mal mit den Sicherheitseinstellungen starten", trat aber in Verbindung mit dem USB-Hub im Monitor auf. Könnte mir das aber auch für die Monitorerkennung vorstellen.

Vielleicht hat auch das Kabel eine Macke ...
         
Real Programmers code in binary