Kann KFWS auch Java??

Begonnen von alphaphoenix, 14. August 2008, 22:00:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alphaphoenix

Ich habe auf meiner Website ein Problem festgestellt, nach dem ich eine Grafik session eingebaut habe die auf Java basiert läuft meine Seite leider nicht mehr, ich habe sie von einem Webadmin kontrollieren lassen und der sagt das alles richtig geschrieben wurde, aber mit KFWS kennt er sich leider ncht aus!! Bei mir wird jetzt nur noch der Inhalt des Seitenordners angezeigt!!! Wie kann ich dieses Problem denn jetzt beseitigen?? hier mal zum Test die Seite!!!

Baby.is-the-chef.com (http://Baby.is-the-chef.com)

alphaphoenix

Sorry für den Doppelpost!!!

Aber die Seite heist Baby.is-a-chef.com (http://Baby.is-a-chef.com)

TMK

Gibt es das Problem noch bzw. konntest Du es lösen?

alphaphoenix

Problem gelöst, lag doch an meiner Seite, hatte einen fehler drin!!! Danke für die Nachfrage!!!

tyco

Danke für das Feedback und Glückwunsch zum neuen Chef Constantine!  :party:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alphaphoenix

Danke schön!!! Aber nu hab ich ein anderes Problem!!!

Ich hoffe du kennst dich damit auch aus!?! Kennst du Community Now von Data Becker??? Ich hab mir Noch CesarFTP auf meinen Rechner geholt hab dann Community Now raufgespielt und wollte es jetzt einrichten. Jetzt will der einrichtungs Assisent ein Hostnamen, Benutzernamen und Passwort haben, aber die angegebenen Daten bei Cesar sprich Passwort und Benutzernamen sollen nicht stimmen!!! Das ganze sollen Zugangsdaten für einen datenbankserver sein?? Hat man den Automatisch wenn man einen FTP Server hat??

tyco

31. August 2008, 20:23:52 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 31. August 2008, 20:55:02 Uhr von tyco
Zitat von: alphaphoenix am 31. August 2008, 18:32:05 Uhr
Kennst du Community Now von Data Becker??? Ich hab mir Noch CesarFTP auf meinen Rechner geholt hab dann Community Now raufgespielt und wollte es jetzt einrichten.

Vorab: Community Now kenne ich nicht. Habe mich ein wenig schlau gemacht:

ZitierenOb Vereinsforum oder professionelle Serviceplattform, Hobbyportal für Fotos, Videos und Musik oder Flirt-Community: Mit dieser web-basierten Profisoftware errichten Sie ohne Programmierkenntnisse ein modernes Internetportal – optional mit Abrechnungsfunktion. Dieses lässt sich mit minimalem Aufwand individuell gestalten, flexibel einrichten, komfortabel von jedem Rechner der Welt aus verwalten und von berechtigten Usern mit Inhalten füllen. Der Einsatz neuester Technologien sowie aktueller Web 2.0-Features verhilft Ihrer Community schnell zum Durchbruch.

Demnach hat das mit einem FTP-Server doch nichts zu tun.

Zitat von: alphaphoenix am 31. August 2008, 18:32:05 Uhr
Jetzt will der einrichtungs Assisent ein Hostnamen, Benutzernamen und Passwort haben, aber die angegebenen Daten bei Cesar sprich Passwort und Benutzernamen sollen nicht stimmen!!! Das ganze sollen Zugangsdaten für einen datenbankserver sein?? Hat man den Automatisch wenn man einen FTP Server hat??

Ich denke du brauchst echten Webspace oder zumindest MySQL und einen Webserver auf deinem lokalen Rechner. Die Software scheint mir aber für die Verwaltung einer Webseite auf einem lokalen Webserver (KFWS) überdimensioniert zu sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alphaphoenix

Ok, Überdimensioniert ist nicht ganz richtig, hab es jetzt auch soweit rausbekommen wie ich an die Datenbank komen würde wohin ich es instalieren müsste!!! Ich brauche eindeutig MySQL!!! Schade das KFWS das nicht unterstützt.

Ich hab es jetzt mit XAAMP ausprobiert bekomme aber von XAAMP nur fehlermeldungen und abstürtze. Dann hab ich es mit "Navicat for MySQL 8.0.22" ausprobiert, das scheint auch schon das richtige zu sein, ich bin nur für die konfiguration zu blöd, wie ich halt schon mal erwähnte kann ich nicht gut Englisch!!!

alphaphoenix


tyco

Zitat von: alphaphoenix am 01. September 2008, 21:43:54 Uhr
Ich brauche eindeutig MySQL!!! Schade das KFWS das nicht unterstützt.

KFWS unterstützt MySQL sehr wohl.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alphaphoenix

Ach ja??? Und wie kann ich dann dort Datenbanken erstellen?? Man ich bin echt am verzweifeln!!!

tyco

Es ist keine Konfiguration des KFWS nötig um MySQL in deine Web-Applikation einzubinden, weil KFWS überhaupt nicht direkt mit MySQL kommuniziert. Vielmehr benötigst du eine andere Software um MySQL zu verwenden und in KFWS zu integrieren z.B. PHP oder PERL.

http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO4 (http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO4)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alphaphoenix

Das heist also ich muss bei mir im KFWS unter Mime das PHP und/oder Pearl einrichten!?! Also PHP hab ich eingerichtet!!! Und Funtioniert auch Pearl sollte auch nicht das Problem sein, aber wie Knüpf ich dann MySQL Mit ein? Welches andere Programm würdest du mir denn empfehlen??
Und wie genau bindet man das ein??

tyco

Zitat von: alphaphoenix am 03. September 2008, 10:14:22 Uhr
Das heist also ich muss bei mir im KFWS unter Mime das PHP und/oder Pearl einrichten!?!

So ist es.

Ein anderes Programm würde ich nicht empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.